Tierheimfremde Tiere

 

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen Tiere vorstellen, die durch Privatpersonen oder andere Organisationen ein neues Zuhause suchen.

Bei Interresse an einem dieser Tiere wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontaktdaten. Das Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis stellt lediglich die Tiere vor, für weitere Vermittlungsvorgänge übernimmt das Tierheim keine Haftung. Die Tiere werden ausschließlich von den einstellenden Organisationen/Privatpersonen vermittelt.

Bandito

Mein Name ist Bandito und ich bin 2 Jahre alt. Leider ist mein Freund gestorben und jetzt bin ich alleine. Aus diesem Grund suche ich schnellstmöglich neue Spielkameraden. Ich bin männlich, verspielt, offen und streite mich ungern. Neue Freunde kennen zulernen macht mir nichts aus. Auf dem Bild könnt ihr sehen wie unglaublich süß ich aussehe.

Meine Mama würde sich unglaublich für mich freuen, wenn ich in ein schönes Zuhause komme, wo man sich gut um mich kümmert. Ihr könnt sie gerne unter der unten angegeben Nummer kontaktieren. Wenn sie nicht rangeht, rufst sie sobald sie kann zurück.

Josephine Burger Handy: 0176-23561135 E-Mail: josephineburger51@yahoo.de

Hier bin ich – Flauschi-Bär „Sir Henry“

Wie der Name schon sagt, ein ganz besonderes Katerchen.  Mein Alter wird vom Verhalten her auf max. 2-3 Jahre geschätzt, da ich noch unheimlich verspielt bin und dabei so richtig Power habe. Als kleiner Angsthase gekommen, bin ich mittlerweile auf der Pflegestelle ein  anhängliches ,  liebes Katerle geworden . Bei Fremden bin ich anfangs.

zurückhaltend, aber das legt sich ganz schnell, wenn ich das Rascheln von Leckerlis höre.  Ich wünsche mir ein Zuhause  in dem ich nach der Eingewöhnung Freigang ohne viel Verkehr genießen kann. Eine Katzenklappe o.ä. Zugang zum Haus wäre super. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein.  Ach ja - mit einem katzenfreundlichen Hund käme ich auch zurecht, aber mit den vorhandenen Miezen auf der Pflegestelle hab ich Probleme. Ich glaube, da suche ich mir dann lieber später draußen meine Kumpel selber aus.  Ich bin kastriert, gechipt , tätowiert und geimpft. Jetzt sitze ich auf gepackten Koffern und würde gerne bei Dir einzuziehen. Na – wollen wir uns mal kennen lernen ?

Kontakt: Tel. 07726-5208 E-Mail:aktion5@tierschutzvereinvs.de

Willi

Willi ist 9Jahre alt, gechippt und geimpft. Er hat eine Ahnentafel und gehört der Rasse Staffordshire Bullterrier an. 

Biehler Eckehard, 78187 Leipferdingen; Tel: 07708/664, Mobil: 01731961924

Sky

Hallo ich bin Sky, ich bin 4 Jahre alt und sehr Menschenbezogen liebe es aber auch freigang zu haben also wäre mir ein direkter austieg ins freie wichtig. Ich bin kastriert und gechipt. Kleine Kinder machen mir nichts aus wenn ich mich an sie gewöhnt habe und sie mich nicht allzusehr ärgern. Mit Hunden komme ich auch klar aber ich brauche zeit mich an sie zu gewöhnen bevorzugt schon etwas ruhigere hunde. Mit Katzen verstehe ich mich nicht. Ich bin ein bisschen wählerisch was mein katzenstreu angeht denn dort benuze ich am liebsten feinkörniges. Ich bin verschmust aber nicht immer, ich spiele auch gern mal und liebe kratzbäume und meine transportbox oder andere kisten wo ich mich reinlegen kann, die mit einem handtuch oder einer kuschligen decke ausgelegt sind. Mein Frauchen hat zurzeit leider keine eigene wohnung deshalb kann sie mich nicht behalten und würde mich gern in liebevolle Hände abgeben.

Evelyn Jesske Tel. 017631532386

Feivel und Joy (Geschwister Katzen)  

 

Feivel:

(w) ca. 4 Jahre alt

Hauskatze

kastriert

sehr umgänglich (auch bei Tierarztbesuchen)

hört auf ihren Namen

stubenrein

kann nicht mit Hunden

nicht mit anderen Katzen verträglich!!!

 

Feivel hat eine oberflächliche Wunde am Hals die sehr gut verheilt, die nur regelmässig und gut gepflegt werden muss.

Die Wunde stammt von einem Flohhalsband das Risse gebildet hat und sie somit aufgescheuert hat.

Alles was Feivel braucht um die Wunde heilen zu lassen ist Luft um den Hals. Wenn sie nicht beaufsichtig werden kann, weil Sie zum Beispiel arbeiten sind, muss eine Bandage um den Hals angelegt werden.

Feivel ist aufgrund der Wunde komplett durchgecheckt worden und ist kern gesund. Die Unterlagen von allen Tierarztbesuchen gebe ich sehr gerne mit.

Allerdings habe ich den Tierpass von beiden verloren und es muss ein neuer angelegt werden.

Feivel ist seit sie die Wunde hat natürlich sehr unzufrieden, sehr gesprächsbedürftig und anhänglich. Normalerweise ist sie sehr verspielt, ausgeglichen und doch schmusebedürftig.

 

Joy:

(w) ca. 4 Jahre alt

Hauskatze

kastriert

eine kleine Zimtzicke (auch bei Tierarztbesuchen)

liebt Wasser

stubenrein

nicht mit anderen Katzen verträglich!!!

 

Joy ist eher aufgeweckt und lässt gerne mal die Zicke raus hängen. Sie kuschelt sich sehr gerne unter Decken und auch an einen dran. Sie liebt es auf dem Rücken der Menschen zu sitzen. Sie liebt es generell weit oben zu sitzen. Leckies jagt sie für ihr Leben gerne.

Joy verteilt sehr gerne liebesbisse indem sie am Finger knabbert, was aber nicht weh tut. Sie ist kern gesund und sehr gepflegt. Joy merkt ausserdem wenn es einem nicht gut geht und spendet dann ihre Nähe.

 

Ich muss beide leider aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen abgeben, was mir in der Seele weh tut.

Sie waren mir ganz tolle und liebevolle Begleiter.

Ich wünsche mir für ihre Zukunft, dass sie ein tolles liebevolles Zuhause mit einer mind. 2 Zimmer Wohnung bekommen in der sie sich frei bewegen dürfen. Neue Besitzer, die mit ihnen regelmässig spielen, kuscheln und sie vor allem nicht zu kurz kommen.

 

Restliches Futter, Katzentoiletten, restliches Verbandsmaterial, Futternäpfe, Tierarztberichte, kleiner Kratzbaum, Spielzeug und Bürste gebe ich sehr gerne mit.

 

Bei Interesse rufen Sie mich einfach an.

 

Kim Daum 0176 70704467

Attila sucht erfahrene Halter

Ich besitze einen Dobermann Namens Attila. Er wurde am 13.04.2017 in der Nähe von Wiesbaden geboren. Er ist ein Rüde und er ist gechipt. Er besitzt einen Heimtierausweis und hat alle notwendigen Impfungen. Er ist ein liebevoler, wunderschöner und erschmusst Hund und verträgt sich auch mit anderen Hunden. Katzen mag er aber nicht. Mit Kindern würde auch nicht klarkommen. Mit Erwachsenen ausser meiner Wohnung, habe ich keine negativen Erfahrungen gesammelt.

Warum ich ihn angeben muss ist, er hat mich und weitere Familienmitglieder mehrmals gebissen. Und das kann ich leider nicht mehr verantworten. Das Problem ist auch gewesen das er es auch nicht vorwarnt.

Ich sehe die Verantwortung natürlich bei mir, ich habe ihn als Ersthund geholt und bin mit seiner Erziehung überfordert und nicht konsequent gewesen. Attila braucht neue Besitzer die Hundeerfahrung haben, und vielleicht die Fehler die ich gemacht habe hoffentlich korrigieren können.


 

Andreas Schmidt Sommerberg 7 79871 Eisenbach. Telefon 0170/5231430

Gismo

Gismo ist drei Jahre alt ist Geimpft und Geschipt er ist ein Mischling und soll zu keinen Kindern dar er bei Futter Neid beißt er ist sonst lieb er braucht auch beim Gassi gehen eine starke hand die ihn führt weil er sonst meint er kann machen was er will. 

Martina Frank Jägerweg 1 78166 Donaueschingen Geburtsdatum 28.09.1978 077120549123 martina.frank.1@gmx.de

Melody

Hallo Perserfreunde!

Wir sind Melody und Gizmo und machen uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Unser neues Familienmitglied ist so süß, hat aber leider gegen unser tolles Fell ein massive Allergie entwickelt und wir wollen auch nicht, dass es immer krank ist. Ich Melody bin eine 13 Jahre alte Katzendame, natürlich kastriert und geimpft und dem Alter entsprechend ruhiger, genieße die Sonne auf dem Balkon und liebe es gekraut und beschmust zu werden. Benötige täglich Herztabletten aber sonst bin ich fit. Ja und ich bin der Gizmo, ganze drei Jahre jung und voll Energie, natürlich ebenfalls kastriert und geimpft. Wir leben gemeinsam in einer Wohnung mit Balkon und die Sonnenstunden werden auf diesem immer genossen. Unser schönes Fell lassen wir uns gerne bürsten und falls es mal den einen oder anderen Knoten gibt, was beim Fellwechsel entstehn kann, lassen wir uns diesen ohne weiteres rausschneiden. Es wäre nicht schlecht wenn wir gemeinsam ein Zuhause bekämen, ist jedoch keine Bedingung. Melody hätte es gerne etwas ruhiger bei älteren Herrschaften und Gizmo wird nur dann einzeln vermittelt wenn er in eine Familie kommt. Kontakt:  0173-2730847

Simone Wolf <simonebuyer@web.de>

Gismo

Wohnungskatze tolle Familienkatze sucht neues Heim. Er lebt mit Melody zusammen, die beiden können müssen aber nicht zusammen bleiben.

Simone Wolf <simonebuyer@web.de>

Casey

Durch private gründe muss ich mich leider von meiner Hündin trennen. Sie ist entwurmt,geimpft,gechipt und kastriert.

Casey ist 12 Jahre alt und sucht einen Endplatz, Fremden gegenüber ist sie anfänglich misstrauisch. Sie ist noch sehr verspielt und für lange Spaziergänge gerne zu haben.

Da sie nicht in jeder Situation einfach ist, sucht Sie Hundeerfahrene Hände die Ihr die nötige Sicherheit vermitteln können.

Kontakt: casey20064@gmail.com

Pompon

Geschlecht: männlich

Rasse: 

Geburtsjahr: 09/2017

Größe: klein

Kastriert: zu jung

Andere Hunde: ja

Katzen: nicht bekannt

Kinder: ja

Handicap: nein

 

Der süße kleine Pompon war höchstens 4 Wochen alt, als er über den Zaun unseres polnischen Partnertierheims geworfen wurde. Ende Januar wird er 4 Monate jung sein und es wird Zeit, dass er eine richtige Familie findet, die ihm das Leben und die große Welt zeigt. Er ist ein fröhlicher, lebendiger kleiner Kerl, der etwa so groß wie ein Dackel werden wird. Der harte Sturz soll ihm das große Glück bringen - bei Ihnen???? 

Pompon wird ist  in ‎79692 Kleines Wiesenthal auf einer Pflegestelle .

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/pompon/

Infos unter Dobermann Nothilfe e.V. Frau Jeanette Otto jeanette1.otto@gmail.com

Charlie und Salem suchen neues Heim

seit nun mehr fast 4 Jahren leben Charlie und Salem bei uns und wir haben die beiden ins Herz geschlossen, aber leider müssen wir die Beiden jetzt schweren Herzens aufgeben.

 

Vor fast zwei Monaten wurde bei meiner Frau eine Tierhaarallergie diagnostiziert und seitdem haben wir viele Therapiemethoden ausprobiert um die Symptome zu lindern.
Die einzig wahre Methode ist hier leider nur noch das Aufgeben der Tiere, so weh es mir auch tut.

Wer gibt den Zwein ein neues Heim?

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

alter Tobi sucht Gnadenbrotplatz

Tobi ist ein sehr lieber, umgänglicher , menschenbezogener Yorkshire-Terrier, umso schlimmer ist für ihn nun der Tod seines Frauchens. Die Angehörigen dürfen in ihrer Wohnung keine Hunde halten und nun sucht Tobi dringen ein Plätzchen auf Lebzeit. Der kleine Mann ist im August 2004 geboren und trotz seines Alters noch sehr verspielt.
Schön wäre wieder ein ruhiges Zuhause bei älteren Menschen, die den ganzen Tag Zeit für ihn haben....
 Er wird bei Bedarf vor Abgabe frisch geimpft und bekommt noch einiges Zubehör mit: Futter, Spielzeug, Lieblingskuscheltier, Leinen, Halsband, Körbchen, Regenmantel und ein gefütterter Mantel.

Dominikmartin@web.de

Please reload

Unsere Öffnungszeiten für Besucher: Di,Mi,Fr und Sa 15-17 Uhr, Do 17-19 Uhr

Betriebszeiten: tgl. 8-17 Uhr, Do 8-19 Uhr

 

Bitte kommen Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, gönnen Sie den Anwohnern außerhalb dieser Zeiten Ruhe.

              Barrierefreier Zugang und Behindertengerechte Sanitäranlage

  • Facebook Social Icon

​Follow us on facebook

Besucherzähler

Der gemeinützige Trägerverein des Kreistierheims im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist auf Spenden angewiesen um seine Arbeit fortzusetzen, bitte helfen Sie mit und spenden jetzt:

zur Spendenhomepage:                                 per PayPal:

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

Mitglied im Landestierschutzverband Baden-Würtemberg e.V.

info(at)tierheim-donaueschingen.de

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Haberfeld 95

78166 Donaueschingen

Tel: 07711589897

Spendenkonto:

Trägerverein des Kreistierheim Donaueschingen im SBK e.V.

Sparkasse Schwarzwald-Baar 

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800  BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE33 6949 0000 0032 3838 07  BIC: GENODE61VS1

© 2016 by Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis