top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Zuhause gefunden

Seit dem letzten Blogbeitrag ist schon eine ganze Weile vergangen. Wir hatten auch einiges zu bewältigen, vom Tag der offenen Tür, zu Weihnachtsständen und Weihnachten für Tiere, aber auch das Projekt der Katzenschutzverordnung im Landkreis Schwarzwald-Baar ist nun im vollen Gange (weitere Infos: https://www.tierheim-donaueschingen.de/katzenschutzverordnung).

Und neben all dem Trubel haben wieder einmal ganz viele Tiere ein schönes Für-Immer-Zuhause gefunden. Fast 100 Tiere durften in den letzten Monaten ausziehen und liegen nun vermutlich glücklich und zufrieden im Körbchen, auf dem Sofa oder direkt auf dem neuen Frauchen oder Herrchen.

Viel Spaß beim Durchklicken der Galerie!

Ganz herzergreifende Stories gibt es auch dieses Mal zu erzählen:

Pumba

Pumba ist nach §3 PolVO ein Listenhund. Im Mai 2019 hat er endlich den Wesenstest bestanden und durfte nach 2 Jahren im Tierheim im Oktober in ein tolles Zuhause ziehen. Hier bekommt Pumba die nötige Konsequenz und die Kuscheleinheiten, die er braucht.

Joe

Die jetzigen Besitzer von Joe hatten ihn bereits zur Probe bei sich Zuhause, als der Vermieter sich am letzten Tag umentschieden und somit gegen den Hund gestimmt hat. Nach einem halben Jahr der ewigen Wohnungssucherei geschah ein kleines vorweihnachtliches Wunder: Eine tierfreundliche Wohnung wurde gefunden und Joe durfte Weihnachten in seinem neuen Zuhause erleben.

Corona-Virus

Dieses Jahr hatten wir besonders viele Kitten, die positiv auf den Corona-Virus getestet wurden. Der Virus mutiert nur in 10% aller Fälle, endet aber dann leider tödlich. Dennoch ließen sich viele Tierfreunde davon nicht abschrecken und gaben den Kätzchen eine Chance. Wir drücken ihnen die Daumen, dass die Kätzchen gesund bleiben und zu den glücklichen 90% gehören.

Das Tierheim-Team und ihre Bewohner wünschen noch alles Gute für das Neue Jahr!

505 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page