top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Scheitert Vermittlung an Wohnung?

Thyson unser 4-jähriger American Staffordshire Rüde wartet nun schon seit 2 Jahren auf eine Familie, die ihn aufnimmt. Da er zu den Listenhunden gehört gestaltet sich seine Vermittlung schwierig. Auf der einen Seite hatte er in den 2 Jahren viel zu lernen auf der anderen Seite wird von den neuen Haltern einiges an Kenntnissen und Zuverlässigkeit abverlangt, wenn sie sich für einen Listenhund interessieren. Thyson hat den Wesentest bestanden und somit die "vermutete Gefährlichkeit" beim Am. Staffordshire Terrier erfolgreich widerlegt, trotzdem bleibt eine Leinenpflicht.

Nun endlich hat Thyson passende Menschen gefunden, leider muss er immernoch im Tierheim wohnen bleiben, da der Vermieter des Pärchens Hundehaltung nicht erlaubt.

Fast täglich kommen seine zukünftigen Menschen ins Heim, um ihn auszuführen und zu trainieren.

Verzweifelt sind sie auf der Suche nach einer neuen Wohnung, die nicht nur Hunde sondern auch im speziellen Listenhunde zulässt.

Wer kann helfen Hund Thyson zu vermitteln und seinen Menschen eine Mietwohnung anbieten?

3 Zimmer Wohnung gesucht für American Staffordshire Terrier Thyson

Thyson wohnt derzeit noch im Kreistierheim Donaueschingen. Er sucht für sich und seine zukünftige Halter (berufstätiges Pärchen) eine 2-3 Zimmer-Wohnung im Raum Villingen-Schwenningen bis Donaueschingen, gerne auch außerhalb (Warmmiete ca. 650 Euro). Thyson versichert, das seine Menschen ganz nett sind und auch ordentlich, immer brav die Miete zahlen und keinen Ärger machen. Frauchen ist manchmal recht streng aber sie meint es gut, Erziehung ist das A und O für einen Listenhund. Da grundsätzlich Leinenzwang besteht muss man sich keine Sorgen machen und Frauchen ist immer angeleint wenn Thyson sie begleitet. Wer Thyson und seiner zukünftigen Familie helfen möchte kann sich gerne im Kreistierheim melden, wir leiten die Anfragen weiter. Kontakt: info @tierheim-donaueschingen.de oder 07711589897

486 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page