Spontane und vorbildliche Hilfe für 34 ausgesetzte Zwergkaninchen. Tierfreundin aus Schwenningen sammelt für Kreistierheim Donaueschingen.

March 21, 2017

 

Mitte Februar wurden in Umzugskartons 34 ausgesetzte, zum Teil trächtige Zwergkaninchen in Schwenningen gefunden und im Tierheim Donaueschingen untergebracht. Medienaufruf bewegte Schwenninger Augenoptikerin Alexandra Sarauer zu bewundernswerter Spendenaktion.
Donaueschingen, 13. März/Gaby Günther – In der Zeitung las die Apollo-Augenoptikerin Alexandra Sarauer von den 34 ausgesetzten Zwergkaninchen in Schwenningen. Spontan rief sie zu einer Spendenaktion für die mittlerweile 60 (!) Zwergkaninchen im Kollegen- und Freundeskreis auf.
Freudig nahm heute Nadine Vögel, Leiterin des Kreistierheimes Donaueschingen, die gesammelten Geldspenden in Höhe von € 150,- in Empfang, nachdem bereits letzte Woche Sach- und Futterspenden von Alexandra Sarauer direkt im Tierheim abgegeben wurden.
„Es war mir eine große Freude, dem Tierheim und den Zwergkaninchen zu helfen!“ strahlt Alexandra Sarauer. „Vor allem, da ich weiß, dass dieses Geld dort direkt den Tieren zukommen wird. Und fast alle Menschen, die ich angesprochen habe, haben sich beteiligt!“
Nicht nur Alexandra Sarauer, unzählige weitere Tierfreunde und Zuchtvereine spendeten Geld und Futter. Nur so war es möglich, diesem „Massenansturm“ der Kaninchen Herr zu werden.
Die Zwergkaninchen wurden inzwischen tierärztlich behandelt und die Böcke kastriert. Jetzt sind sie zur Vermittlung freigegeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                                              

 

                         Helfen auch Sie,

                                                Spenden Sie jetzt! 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

November 30, 2018

November 30, 2018

Please reload

Archiv