top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Cora endlich ein "normaler" Hund

Cora kam 2014 ins Tierheim, da sie mehrmals gebissen/geschnappt hatte und der Besitzer sich nicht kümmerte. Das Amt musste einschreiten und stufte die Hündin als "gefährlicher Hund" nach POLVO §3 ein. Mit diesem Status ist kaum an eine Vermittlung zu denken, auch ist der Leinen- und Maulkorbzwang für viele Menschen eine große Hürde.

Cora musste viel lernen und fleißig trainieren. Sie besuchte die Hundeschule (Familienhundeschule K.Franke, mit der Hundetrainer Elisabeth Wasmer) und hat ihre eigene Gassigeherin (U.Hitschler, vielen Dank) mit der sie Umweltgewöhnung wie auch Grundgehorsam trainierte. Cora machte eine super Entwicklung und so wurde beschlossen eine Prüfung der "Gefährlichkeit " und evtl. beilegen des Statuses zu beantragen.

Der Antrag wurde genehmigt und so ist Cora endlich ein normaler Hund und darf auch wieder ohne Maulkorb über die Wiesen tollen.

Trotz allem braucht Cora erfahrene, vorausschauende und verantwortungsbewusste Hundeführer.

176 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page