Wesenstest bestanden

January 24, 2017

Herzlichen Glückwunsch Kastor !

 

Kastor hat heute seinen Wesenstest bestanden.

Nach der PolVo über das Halten gefährlicher Hunde müssen American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pit Bull Terrier und Mischlinge dieser Rassen einen Wesenstest ablegen.

Ist dieser bestanden so dürfen sie ohne Maulkorb geführt werden und unterliegen nur noch dem Leinenzwang. Der Test ersetzt nicht die notwendige Sachkunde des Hundeführers!

 

Im Grundgehorsam lies er vor lauter Aufregung kaum durchblicken, dass er diesen wenigstens ansatzweise beherrscht. Hier muss noch viel geübt werden, auch dreht er recht schnell auf und braucht geistige und körperliche Auslastung.

Testteile in denen er alleine angebunden war, mit vorbeilaufenden Menschen , Hunde und schwingende Gegenstände meisterte er souverän.

Kastor zeigte sich sehr offen und freundlich gegenüber Fremder. 

Das Ausgeben von Spielgegenständen und anderen Dingen auf Kommando muss er noch lernen.

Autos, Fahrräder stören ihn nicht, der auf ihn zurollende Kinderwagen war ihm jedoch suspekt.

 

Ein toller Powerhund der noch viel lernen muss und einen konsequenten, erfahrenen Hundeführer braucht. Dieser sollte in Punkto Ausdauer und Kraft mit Kastor mithalten können.

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

November 30, 2018

November 30, 2018

Please reload

Archiv