Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Zuhause gefunden

Seit dem letzten Blogbeitrag ist schon eine ganze Weile vergangen. Wir hatten auch einiges zu bewältigen, vom Tag der offenen Tür, zu Weihnachtsständen und Weihnachten für Tiere, aber auch das Projekt der Katzenschutzverordnung im Landkreis Schwarzwald-Baar ist nun im vollen Gange (weitere Infos: https://www.tierheim-donaueschingen.de/katzenschutzverordnung).

Und neben all dem Trubel haben wieder einmal ganz viele Tiere ein schönes Für-Immer-Zuhause gefunden. Fast 100 Tiere durften in den letzten Monaten ausziehen und liegen nun vermutlich glücklich und zufrieden im Körbchen, auf dem Sofa oder direkt auf dem neuen Frauchen oder Herrchen.

Viel Spaß beim Durchklicken der Galerie!

Ganz herzergreifende Stories gibt es auch dieses Mal zu erzählen:

Pumba

Pumba ist nach §3 PolVO ein Listenhund. Im Mai 2019 hat er endlich den Wesenstest bestanden und durfte nach 2 Jahren im Tierheim im Oktober in ein tolles Zuhause ziehen. Hier bekommt Pumba die nötige Konsequenz und die Kuscheleinheiten, die er braucht.

Joe

Die jetzigen Besitzer von Joe hatten ihn bereits zur Probe bei sich Zuhause, als der Vermieter sich am letzten Tag umentschieden und somit gegen den Hund gestimmt hat. Nach einem halben Jahr der ewigen Wohnungssucherei geschah ein kleines vorweihnachtliches Wunder: Eine tierfreundliche Wohnung wurde gefunden und Joe durfte Weihnachten in seinem neuen Zuhause erleben.

Corona-Virus

Dieses Jahr hatten wir besonders viele Kitten, die positiv auf den Corona-Virus getestet wurden. Der Virus mutiert nur in 10% aller Fälle, endet aber dann leider tödlich. Dennoch ließen sich viele Tierfreunde davon nicht abschrecken und gaben den Kätzchen eine Chance. Wir drücken ihnen die Daumen, dass die Kätzchen gesund bleiben und zu den glücklichen 90% gehören.

Das Tierheim-Team und ihre Bewohner wünschen noch alles Gute für das Neue Jahr!

349 Ansichten

Der gemeinützige Trägerverein des Kreistierheims im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist auf Spenden angewiesen um seine Arbeit fortzusetzen, bitte helfen Sie mit und spenden jetzt.

Öffnungszeiten 

Mo:  

Di:   

Mi:  

Do:  

Fr:    

Sa:   

So, Feiertag: geschlossen

Telefonzeiten:

Di, Mi, Fr, Sa: 8-17 Uhr; Do: 8-19 Uhr

 

Bitte kommen Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, gönnen Sie den Anwohnern außerhalb dieser Zeiten Ruhe.

geschlossen

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

17:00-19:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Kontakt

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Haberfeld 95

78166 Donaueschingen

Tel. 0771-1589897

info(at)tierheim-donaueschingen.de

Spendenkonto

Trägerverein des Kreistierheim Donaueschingen im SBK e.V.​​

Sparkasse Schwarzwald-Baar 

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800  

BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE33 6949 0000 0032 3838 07

BIC: GENODE61VS1​

Per PayPal:

Besucherzähler

Danke für 340.354 Besucher in den letzten Jahren! Leider mussten wir unseren Zähler am 04.12.2019 wieder auf Null setzen. 

© 2020 by Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis