top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Katzenbabys in der Vermittlung (alle vermittelt, Blogeintrag vom Juli)

Im Moment sind wieder viele Katzenbabys in der Vermittlung. Die Kleinen wünschen sich ein gutes Heim mit einem schon vorhandenen Partner oder bringen gerne einen Spielkompanen aus dem Tieheim mit. Wer seinem neuen Familienmitglied keinen Sozialpartner bieten kann oder möchte sollte dem Tier Freigang gewähren können, so das es auf eigenen Faust Freundschaften schliesen kann.

Die Jungtiere sind alle gechipt und bereits Erstgeimpft, bei Vermittlung gibt es einen Gutschein zur Kastration dazu. Bis dahin müssen die Tiere im Haus bleiben um keinen Nachwuchs mit nach Hause zu bringen oder bei anderen zu erzeugen.

Unter den Babykatzen befindet sich ein ganz besonderes Trio: Emily, Conny und Racoon

Emily und Conny mussten per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden.

Ihre Mutter war wohl bereits schon wild aufgewachsen und war in Menschennähe so gestresst, dass sie nicht in der Lage war ihre Jungtiere zu versorgen, eines überlebte dies auch nicht. So wurden Emily und Conny mit ihren gerade mal 90g von Hand aufgezogen.

Bei der Handaufzucht, von jungen Tieren, welche noch nicht einmal Kolostrum über die Erstmuttermilch zu sich nehemne konnten, ist die Sterberate sehr hoch. Jedoch sind Emily und Conny wahre Kämpfer und überlebten.

Nach wenigen Tagen bekamen sie noch Gesellschaft. Die kleine Racoon wurde von ihrer Mutter zurückgelassen und einsam aufgefunden. Schnell integrierte sich die Kleine und entwickelte sich dank ihrer neuen Geschwister prächtig, welchen sie das nuckelt an der Flasche einfach abschaute.

Seither unternehmen die Drei alles gemeinsam, fressen, schlafen, trinken, spielen und die Welt erkunden, sie sind einfach unzertrennlich und wurden sich nichts mehr wünschen als zu Dritt ein neues Heim zu bekommen um für immer zusammen bleiben zu dürfen...

Alle anderen freuen sich selbstverständlich auch über eine neues gutes zu Hause....

1.189 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page