top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Zuhause gefunden

Die letzten 2 Wochen können sich wieder einige Tier glücklich schätzen ein neues Heim gefunden zu haben. Im Fruhjahr ist die Nachfrage nach kaninchen sehr hoch, und so ist es nicht verwunderlich, dass 6 Kaninchen ein neues Heim bekamen.

Unter den glücklichen sind dsas Pärchen Louis und Ines, welche auch zusammen bleiben durften.

Charlotte, die in unseren Gruppenhaltung erst mal sozialisiert werden musste um gut mit anderen Kaninchen aus zu kommen und sie nicht immer zu tyranisieren.

Sie wurde zu einem neuen Partner vergesellschaftet.

Schlappi Schlappohr und Nicky konnten auch Menschen von sich begeistern.

Sehr vermissen werden wir einen unserer sozialsten hasen, welcher uns die Gruppe immer stabil gehalten hat die gutmüdige Hanni. Sie darf nun frei mit ihrem Partner in der ganzen Wohnung hoppeln.

Hanni ist in einer sehr grossen Hasengruppe aufgewachsen, die sozialen Fertigkeiten, welche sie dabei lernte sind grandios.

Es ist sehr zu bedauern, das Hasen so wenig Chancen haben in grossen Gruppen aufzuwachsen und wir freuen uns immer wenn Menschen bei uns Hasen adoptieren, welche sich für Gruppenhaltung entschieden haben.

Unser kleiner Notfall Willy hat viele Herzen im Sturm erobert, kurz nachdem er im Tierheim abgegeben wurde veröffentlichten wir seinen Hilferuf nach einem neuen Heim in 2 Zeitungen und dies lösste ein wahrer Boom aus.

So hat Willy in kürzester Zeit ein wundervolles Zuhause gefunden und gleich noch einen kleinen Chihuahua Freund dazu gewonnen.

Wir wünschen allen ein wunderschönes und langes Leben in ihren neuen Familien.

407 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page