Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Zuhause gefunden

In den letzten Monaten können wir uns über besonders viele Kunden freuen, immer mehr kommen nun auch von ausserhalb des Landkreises zu uns. Da wir immer bemüht sind ein Zuhause auf Lebzeit für das jeweilige Tier zu finden, freuen wir uns besonders über die Stammkunden, die immer wieder kommen und geduldig auf das passende Tier warten. In den letzten 2 Wochen konnten wieder einige Paarungen gemacht werden.

So hat es nun endlich unser Peterle geschafft, mit seinen über 10 Jahren hatte er schon bei einigen Familien gelebt, alle hatten den kleinen Kerl sehr lieb aber bleiben durfter er nie.

Auch bei uns verbrachter er nun gut 10 Monate, obwohl er eigentlich ein unkomplizierter, netter Hund mit Charakter ist. Aber genau dieser eigene Charakter machte die Vermittlung so schwierig...

... und wir sind uns sehr sicher, sein neuer Lebensgefährte wird sich nicht mehr freiwillig von dem frechen Racker trennen....

Auch Jessy und Jamie hatten besonders Glück, sie warten schon lange auf ein neues Heim. Im Tierheim kennen und lieben gelernt, waren die Beiden unzertrennlich und da Beide zur sehr schüchternen Sorte gehören und auch keine Babys mehr sind, war ihre Vermittlung zu Zweit nicht ganz einfach....

Und auch die zickige Sissi hat Menschen von sich begeistern können, sie wird einfach so akzeptiert wie sie ist. Schön dass es so Menschen gibt, sonst wäre Sissi heute noch bei uns.....

Tiger und Blacky dagegen kamen bereits als Team ins Tierheim, auch sie waren lange sehr schüchtern und haben nun denoch eine neue Familie gefunden, das Warten hat sich gelohnt...

Schneller ging es bei Merlin, ein wunderschöner weisser Kater er war gerade mal ein Tag in der Vermittlung,auch Melody und der Kleine Hubert mussten nicht lange warten.

Wir wünschen allen viele glückliche Tage in ihren neuen Familien....

236 Ansichten

Der gemeinützige Trägerverein des Kreistierheims im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist auf Spenden angewiesen um seine Arbeit fortzusetzen, bitte helfen Sie mit und spenden jetzt.

Öffnungszeiten 

Mo:  

Di:   

Mi:  

Do:  

Fr:    

Sa:   

So, Feiertag: geschlossen

Telefonzeiten:

Di, Mi, Fr, Sa: 8-17 Uhr; Do: 8-19 Uhr

 

Bitte kommen Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, gönnen Sie den Anwohnern außerhalb dieser Zeiten Ruhe.

geschlossen

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

17:00-19:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Kontakt

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Haberfeld 95

78166 Donaueschingen

Tel. 0771-1589897

info(at)tierheim-donaueschingen.de

Spendenkonto

Trägerverein des Kreistierheim Donaueschingen im SBK e.V.​​

Sparkasse Schwarzwald-Baar 

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800  

BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE33 6949 0000 0032 3838 07

BIC: GENODE61VS1​

Per PayPal:

Besucherzähler

Danke für 340.354 Besucher in den letzten Jahren! Leider mussten wir unseren Zähler am 04.12.2019 wieder auf Null setzen. 

© 2020 by Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis