Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Scheitert Vermittlung an Wohnung?

Thyson unser 4-jähriger American Staffordshire Rüde wartet nun schon seit 2 Jahren auf eine Familie, die ihn aufnimmt. Da er zu den Listenhunden gehört gestaltet sich seine Vermittlung schwierig. Auf der einen Seite hatte er in den 2 Jahren viel zu lernen auf der anderen Seite wird von den neuen Haltern einiges an Kenntnissen und Zuverlässigkeit abverlangt, wenn sie sich für einen Listenhund interessieren. Thyson hat den Wesentest bestanden und somit die "vermutete Gefährlichkeit" beim Am. Staffordshire Terrier erfolgreich widerlegt, trotzdem bleibt eine Leinenpflicht.

Nun endlich hat Thyson passende Menschen gefunden, leider muss er immernoch im Tierheim wohnen bleiben, da der Vermieter des Pärchens Hundehaltung nicht erlaubt.

Fast täglich kommen seine zukünftigen Menschen ins Heim, um ihn auszuführen und zu trainieren.

Verzweifelt sind sie auf der Suche nach einer neuen Wohnung, die nicht nur Hunde sondern auch im speziellen Listenhunde zulässt.

Wer kann helfen Hund Thyson zu vermitteln und seinen Menschen eine Mietwohnung anbieten?

3 Zimmer Wohnung gesucht für American Staffordshire Terrier Thyson

Thyson wohnt derzeit noch im Kreistierheim Donaueschingen. Er sucht für sich und seine zukünftige Halter (berufstätiges Pärchen) eine 2-3 Zimmer-Wohnung im Raum Villingen-Schwenningen bis Donaueschingen, gerne auch außerhalb (Warmmiete ca. 650 Euro). Thyson versichert, das seine Menschen ganz nett sind und auch ordentlich, immer brav die Miete zahlen und keinen Ärger machen. Frauchen ist manchmal recht streng aber sie meint es gut, Erziehung ist das A und O für einen Listenhund. Da grundsätzlich Leinenzwang besteht muss man sich keine Sorgen machen und Frauchen ist immer angeleint wenn Thyson sie begleitet. Wer Thyson und seiner zukünftigen Familie helfen möchte kann sich gerne im Kreistierheim melden, wir leiten die Anfragen weiter. Kontakt: info @tierheim-donaueschingen.de oder 07711589897

442 Ansichten

Der gemeinützige Trägerverein des Kreistierheims im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist auf Spenden angewiesen um seine Arbeit fortzusetzen, bitte helfen Sie mit und spenden jetzt.

Öffnungszeiten 

Mo:  

Di:   

Mi:  

Do:  

Fr:    

Sa:   

So, Feiertag: geschlossen

Telefonzeiten:

Di, Mi, Fr, Sa: 8-17 Uhr; Do: 8-19 Uhr

 

Bitte kommen Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, gönnen Sie den Anwohnern außerhalb dieser Zeiten Ruhe.

geschlossen

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

17:00-19:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Kontakt

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Haberfeld 95

78166 Donaueschingen

Tel. 0771-1589897

info(at)tierheim-donaueschingen.de

Spendenkonto

Trägerverein des Kreistierheim Donaueschingen im SBK e.V.​​

Sparkasse Schwarzwald-Baar 

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800  

BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE33 6949 0000 0032 3838 07

BIC: GENODE61VS1​

Per PayPal:

Besucherzähler

Danke für 340.354 Besucher in den letzten Jahren! Leider mussten wir unseren Zähler am 04.12.2019 wieder auf Null setzen. 

© 2020 by Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis