top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Tag der offenen Tür 2017 ein Stück näher am Tierheimneubau

Am Samstag fand der vermutlich letzte Tag der offenen Tür auf dem jetzigen Gelände statt. Besucher hatten noch einmal die Gelegenheit das alte Gebäude zu besichtigen und sich zu versichern, das es mit einem Neubau nur besser werden kann. Auch das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit uns, so konnte man zeitweise bei schönsten Sonnenschein auf dem Gelände verweilen. Die Besuchshunde Schwarzwald Baar warben um neue Teams und organisierten ein Hindernissparcour sowie das Hunderennen. Den ersten Platz belegte Epona eine Border Hündin, gefolgt von Raudi einem schwarzen Schäferrüden. Highlight des Tages war die kleine Trick Dog Show von Janette Frank, ihr Hundeteam begeisterte Jung und Alt. Die Tierheimbewohner bemühten sich die Herzen der Besucher zu erobern und für einige hat sich bereits Besuch angekündigt.

Der Erlös des Tages wird selbstverständlich dem Tierheimneubau zu Gute kommen. Gut 3500 Euro kamen zusammen, ein Teil wurde zweckgebunden für die Katzenquarantäne, unser Volksbank Crowdfunding Projekt gespendet. Denn Gelder die unter dem Link: https://voba-sbh.viele-schaffen-mehr.de/katzenquarantaene eingezahlt werden verdoppelt die Volksbank. Das Projekt läuft nur noch die nächsten 68 Tage, hier lohnt es sich doppelt zu spenden!!!

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle die uns so tatkräftig unterstützen, insbesondere mein Team aus Tierpflegern und Ehrenamtlichen ohne die solche Tage nicht möglich wären. Großen Dank auch an alle Besucher, Spender und Unterstützer ihr alle bringt uns Tag für Tag näher an den so nötigen Tierheimneubau.

zu den Presseberichten:

94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page