top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Rot ist IN

Normalerweise tummeln sich im Tierheim immer eine Menge schwarze Katzen. Schwarz scheint Katzenliebhaber abzuschrecken. Vielleicht stammt es einfach von alten Irrglauben ab, dass schwarze Katzen Pech bringen oder die Menschen können durch die Fellfarbe die niedlichen Gesichter nicht erkennen und so werden die Katzen nicht so gut wahrgenommen.

Aber im Moment ist ROT bei den Katzen die Modefarbe schlecht hin....

Alle Katzen sind selbstverständliche bereits entwurmt, geimpft, kastriert und tragen einen Mirkochiptransponter zur Kennzeichnung.

Sonic

ist ein sehr netter Kater, erst 2 Jahre alt und hat noch viel Flausen im Kopf.

Er ist sehr zutraulich, lässt sich gerne schmusen und möchte am liebsten den ganzen Tag schmusen.

Er sollte auf jeden Fall Freigang bekommen damit er sich richtig austoben kann.

Andere Katzen stören ihn nicht, und vielleicht kann er sich ja auch vorstellen mit einem Partner zusammen zu wohnen.

Amy

die kleine zierliche Katze wirkt immer etwas beschwibst. Sie schielt ein wenig und der Kiefer ist ungleichförmig. Sie wird auf acht Jahre geschätzt und ist ein ganz lieber Schatz.

Oskar

dieser Prachtkerl ist eine rote Schönheit.

Er ist sehr lieb kuschelt auch gerne mal und braucht Freigang. Andere mit anderen Katzen verträgt er sich je nach Sympathie.

Jamie

wird auf fünf Jahre geschätzt, er ist halbwild. Als er zu uns kam hatte er viele kahle stellen. Nun ist das meiste gut verwachsen und er hofft auf ein heim, wo er zugefütttert wird.

Flip

lebte ehemalig wild und möchte sich nicht anfassen lassen, er ist auf der Suche nach einer Futterstelle oder Bauernhof. Er kommt auch in grösseren Katzengruppen gut klar.

Und wem dies nicht genug rote Katzen sind, der kann sich in ca. 4-5 Wochen auf unsere Daltons freuen. Die vier roten Zwerge sind mit der Hand aufgezogen, da ihre Mutter nicht genug Milch hatte. Sobald sie stabil sind und ihre Impfung so wie Gesundheitscheck haben kommen sie in die Vermittlung.

143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page