Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Wesenstest bestanden

Herzlichen Glückwunsch Kastor !

Kastor hat heute seinen Wesenstest bestanden.

Nach der PolVo über das Halten gefährlicher Hunde müssen American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pit Bull Terrier und Mischlinge dieser Rassen einen Wesenstest ablegen.

Ist dieser bestanden so dürfen sie ohne Maulkorb geführt werden und unterliegen nur noch dem Leinenzwang. Der Test ersetzt nicht die notwendige Sachkunde des Hundeführers!

Im Grundgehorsam lies er vor lauter Aufregung kaum durchblicken, dass er diesen wenigstens ansatzweise beherrscht. Hier muss noch viel geübt werden, auch dreht er recht schnell auf und braucht geistige und körperliche Auslastung.

Testteile in denen er alleine angebunden war, mit vorbeilaufenden Menschen , Hunde und schwingende Gegenstände meisterte er souverän.

Kastor zeigte sich sehr offen und freundlich gegenüber Fremder.

Das Ausgeben von Spielgegenständen und anderen Dingen auf Kommando muss er noch lernen.

Autos, Fahrräder stören ihn nicht, der auf ihn zurollende Kinderwagen war ihm jedoch suspekt.

Ein toller Powerhund der noch viel lernen muss und einen konsequenten, erfahrenen Hundeführer braucht. Dieser sollte in Punkto Ausdauer und Kraft mit Kastor mithalten können.

146 Ansichten

Der gemeinützige Trägerverein des Kreistierheims im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist auf Spenden angewiesen um seine Arbeit fortzusetzen, bitte helfen Sie mit und spenden jetzt.

Öffnungszeiten 

Mo:  

Di:   

Mi:  

Do:  

Fr:    

Sa:   

So, Feiertag: geschlossen

Telefonzeiten:

Di, Mi, Fr, Sa: 8-17 Uhr; Do: 8-19 Uhr

 

Bitte kommen Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, gönnen Sie den Anwohnern außerhalb dieser Zeiten Ruhe.

geschlossen

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

17:00-19:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Kontakt

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Haberfeld 95

78166 Donaueschingen

Tel. 0771-1589897

info(at)tierheim-donaueschingen.de

Spendenkonto

Trägerverein des Kreistierheim Donaueschingen im SBK e.V.​​

Sparkasse Schwarzwald-Baar 

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800  

BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE33 6949 0000 0032 3838 07

BIC: GENODE61VS1​

Per PayPal:

Besucherzähler

Danke für 340.354 Besucher in den letzten Jahren! Leider mussten wir unseren Zähler am 04.12.2019 wieder auf Null setzen. 

© 2020 by Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis