top of page

Tierheimfremde Tiere suchen ein Zuhause

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen Tiere vorstellen, die durch Privatpersonen oder andere Organisationen ein neues Zuhause suchen.

Bei Interesse an einem dieser Tiere wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontaktdaten. Die hier gezeigten Tiere sind dem Tierheim nicht persönlich bekannt. Die Beschreibung der Tiere beruht ausschließlich auf die Angabe der Besitzer! Das Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis stellt lediglich die Tiere vor, für weitere Vermittlungsvorgänge übernimmt das Tierheim keine Haftung. Die Tiere werden ausschließlich von den einstellenden Organisationen/Privatpersonen vermittelt.

Moritz Zuhause gesucht

Kontakt TSV VS: 0151-42050247

Profil Moritz: Rüde, 6 Jahre alt, 30 kg, 62 cm hoch, kastriert, gechippt. Zuhause sehr lieb - draußen leinenaggressiv gegenüber anderen Hunden.

Hohe Frustration, wird rückwärtig an den Leinenführer abgegeben.

Bei Moritz wurde in der Erziehung vieles falsch gemacht und es bedeutet viel Arbeit und Hundeerfahrung, um ihn wieder geradezubiegen. Wir suchen also die Nadel im Heuhaufen. Jemanden, der es nicht akzeptiert, dass ein Hund mangels Erziehung einfach aufgegeben wird.

Wir beschreiben Moritz so ehrlich, weil wir nicht wollen, dass er noch einmal falsch vermittelt wird.

Bei Interesse bitte Kontakt unter 0151-42050247 (Tierschutzverein Villingen-Schwenningen)

Ramses Zuhause gesucht

Kontakt per E-Mail: proppalexander@web.de

Auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause ist Ramses, ein energiegeladener Staffordshire Bullterrier mit einem warmen Herzen. Er ist 2018 geboren und lebt seitdem bei uns mit zwei Kindern und zeitweise mit einer Katze. Ramses ist äußerst menschenfreundlich und sucht stets die Nähe zu seinen Bezugspersonen. 

Mit seiner lebhaften Natur benötigt Ramses eine aktive Umgebung, in der er sowohl körperlich als auch geistig gefordert wird. Seine Lernbereitschaft und die Fähigkeit, verschiedene Kommandos zu befolgen, machen ihn zu einem wunderbaren Begleiter für Menschen, die gerne Zeit in seine Ausbildung investieren. 

Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt Ramses anfänglich eine gewisse Energie und Aufdringlichkeit, weshalb er eine konsequente Führung benötigt. Sobald er seine Artgenossen kennengelernt hat, verhält er sich jedoch friedlich und umgänglich. Er läuft gut an der Leine und ist immer bereit, den Kommandos zu folgen. 

Leider können wir Ramses nicht mehr die Zeit und Zuneigung geben, die er verdient und deshalb haben wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden und suchen ein neues Zuhause für ihn. Wenn Sie sich vorstellen können, Ramses ein liebevolles Zuhause und viel Zeit zu bieten und ihn als einen treuen Begleiter in Ihr Leben aufnehmen möchten, kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen. 

Bobbi Zuhause gesucht

Kontakt Tel.: 015788261871

Bobbi ist ein aufgeweckter American Akita Rüde. Er kam sehr unterernährt zu uns und musste erstmal etwas aufgepäppelt werden. Jetzt, mit 7 kg mehr, bringt er mit seinen 8 Jahren knapp 35 kg auf die Waage und ist topfit. Er liebt lange Spaziergänge durch den Wald und hat inzwischen auch gelernt, mit dem Fahrrad mitzunehmen. Man glaubt es kaum, aber 6 km sind für ihn da gar kein Problem! Auch hat er kein Problem längere Zeit alleine zu Hause zu bleiben und begrüßt einen immer mit Freudensprüngen. Am liebsten ist er immer in der Nähe seines Herrchens und wird auch sehr gerne gekrault. Er bellt so gut wie gar nicht und hat kein besonders großes Interesse an fremden Menschen.
Mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie und wie unterwürfig sie sind, da er ihnen gegenüber sehr dominant auftritt.

Rassetypisch hat er allerdings einen ausgeprägten Jagdtrieb. Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine Kleintiere wohnen. Hat er diese erstmal gepackt, will er seine Beute auch nicht mehr hergeben. In solch einer Situation kam es dann auch zu einem Beißvorfall seinem Besitzer gegenüber.
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und er klare Anweisungen bekommt, kann Bobbi ein sehr angenehmer und lieber Hund sein. Zeigt man ihm seine Grenzen nicht auf, neigt er dazu, selbständig Entscheidungen zu treffen, weshalb sein neuer Besitzer schon etwas Hundeerfahrung mitbringen sollte.
Bobbis derzeitiges Zuhause befindet sich in Königsfeld, wo er sich jederzeit freut, seine neuen Besitzer kennenzulernen.

Buddy Zuhause gesucht

Kontakt Tel.: 07745 928 010

Buddy 11 Jahre

25 KG / gesund und agil

Kastriert und gechippt

 

Buddy kam aus einer Tierhilfe als Welpe zu uns.

Leider können wir uns aufgrund einer Erkrankung nicht mehr so um Buddy kümmern, wie er es verdient hat.

Schön wäre es, wenn er viel Auslauf oder sogar noch einen Spielgefährten bekäme. Lautes Kindergeschrei ist eher nicht sein Fall. Fremden gegenüber ist er erstmal sehr skeptisch und ängstlich.

Zuhause liebt er es gekrault zu werden. Er bleibt problemlos über Stunden im Haus und auch im Wohnmobil, ohne etwas anzustellen. Er ist der perfekte Wachhund.

Die anfängliche Leinenaggression haben wir mit Leckerli und Ablenkung gut in den Griff bekommen.

Für Hundeneulinge ist Buddy eher nichts. Er braucht klare Ansagen, dann macht Buddy richtig Spaß. Sein Alter von 11 Jahren merkt man ihm nicht an. Er ist agil wie eh und je.

Cino, EC positiv, Zuhause gesucht

Hallo zusammen,

auf den Bildern ist Cino zu sehen. Er ist mit seinen 13 Jahren ein wahrer Hasenopa.

Für sein Alter ist er erstaunlich fit und sein gesundheitlicher Zustand ist laut Tierärztin verhältnismäßig sehr gut (Blut wurde vor kurzem abgenommen). Aufgrund seiner EC-Erkrankung ist er blind. Allerdings kommt er in gewohnter Umgebung sehr gut zurecht.

Er hat (Kiefergelenks)Arthrose, weshalb er täglich Schmerzmittel bekommt. Dies gestaltet sich  unkompliziert.

Natürlich ist er aufgrund seines Alters eher gemütlicher unterwegs, aber er ist noch sehr aufmerksam, zerstört liebend gerne Äste und erkundet gerne sein Gehege. Auch für Erbsenflocken würde er noch alles tun 😀

Über den Winter lebt er bei mir in der Wohnung, ansonsten kennt er auch das Leben im Garten. Er wird artgerecht gefüttert.

Er ist zwar prinzipiell eher zurückhaltend, lässt sich aber mittlerweile meistens sehr gerne streicheln und genießt es richtig.

Ich würde mir sehr wünschen, dass er nochmal in Gesellschaft leben kann, denn er macht wirklich den Eindruck, dass er noch eine ganze Weile diese Welt und vor allem neue Kaninchenfreunde kennenlernen möchte.

Da ich die Kaninchenhaltung nach ihm aufhören möchte, würde ich ihn in liebevolle Hände abgeben. Ansonsten fände ich auch die Lösung mit einem Leihkaninchen, das ich aufnehmen würde, super.

An den Kosten für die Schmerzmittel könnte ich mich auf jeden Fall beteiligen.

Ich wohne in der Nähe von Freiburg in Baden Württemberg, bin allerdings sowieso regelmäßig in Donaueschingen und Umgebung unterwegs und würde auch längere Strecken auf mich nehmen, um Cino in ein neues Zuhause zu bringen.

 

Falls jemand Interesse an Cino oder Fragen hat, meldet euch sehr gerne per E-Mail bei mir: nathalie.reinbold@gmx.de

Unzertrennliches Geschwisterpaar sucht NUR zusammen ein Zuhause!

Kontakt Tel.: 017624635792

E-Mail: Lionfionnbenkelmann@gmail.com 

Name: Dillon
Geburtstag: 01.08.2019
Rasse: Englischer Pointer?
Gewicht: ca. 19,5 kg
Größe: ca. 57 cm
Kastriert: Ja
Verträglich: Ja
Gechippt: Ja
Farben: Weiß/ braun
Katzen: nicht getestet

Kinder: Kleinkinder nein


Charakter: treu, kuschelig, pflegeleicht, kein Beller, verspielt, sehr menschenbezogen, anhänglich, liebenswürdig, ängstlich und lernfähig, zurückhaltend, erst mal vorsichtig, bei neuen Situationen unter Stress, teilweise auch nervös und neigt sehr schnell dazu überfordert zu sein.
Allergien: Rind, Huhn, Ente, Fisch, Getreide, Weichspüler und Waschpulver 
Krankheit: in seiner Akte steht aktuell Epilepsie, aber es könnte möglich sein, dass er Diabetiker ist und dadurch Anfälle bekommt. Wird aber gerade durch den Tierarzt überprüft, da noch weitere Blutuntersuchungen erforderlich sind. Dadurch ist er aktuell nicht geimpft. Er bekommt für seine Epilepsie 2x täglich Tabletten (06:00 und 18:00), was er ohne Probleme nimmt, dadurch hat er leider aktuell vermehrt Hunger, was aber durch die Tabletten kommt.

Name: Kira
Geburtstag: 01.08.2019
Rasse: Englischer Pointer?
Gewicht: ca. 16 kg
Größe: ca. 57 cm
Kastriert: Ja
Verträglich: Ja
Farben: weiß/ braun/schwarz
Gechippt: Ja
Katzen: nicht getestet

Kinder: Kleinkinder nein


Charakter: ruhig, stur, verspielt, freundlich, liebevoll, kein Kuschelhund, liebenswürdig, treu, lernfähig und ängstlich, eher zurückhaltend, nervös, teilweise überfordert, bei Lärm neigt sie sehr schnell dazu in Stress zu kommen.
Allergien: Rind, Huhn, Ente, Fisch, Getreide, Weichspüler und Waschpulver
 

Wir sind Kira und Dillon, ein unzertrennliches Geschwisterpaar, wir suchen auf diesem Weg ein neues Zuhause. 
Leider müssen sich unsere Besitzer aus gesundheitlichen Gründen von uns trennen. Wir lieben es zu spielen, herumzutoben und zu rennen. Im Sommer lieben wir es, im Garten zu liegen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
Im Winter freuen wir uns auf eine Schneeballschlacht und fressen dann viel Schnee, nur nicht zu viel, sonst kriegen wir Bauchschmerzen. 
Mit Staubsaugen, Rasenmähen, Heckenschneiden, Putzen, Bohren und Sägen haben wir keine Probleme. 
Wir sind sehr aufgeschlossen, kein aggressives Verhalten, haben keine Probleme mit anderen Hunden, keine Probleme mit Kaninchen so lange sie nicht frei herumlaufen, wir kennen keine Katzen, wir kennen Kinder ab 9 Jahre alt, alles andere ist uns zu Stressig.
Wir lieben es, mit alten Kleidern und mit Kuscheltieren zu spielen. 
Wir freuen uns auch über jeden Besuch und Streicheleinheiten.


Da unsere Besitzer ein spezielles Waschmittel für Tiere haben, haben wir keine Probleme mehr.


Dillon nimmt seit dem 26.10.2023 Medikamente, da er an Epilepsie leidet. 
Seit 27.10.2023 ist er Anfalls-frei.
Er hat keine Probleme damit seine Tabletten (06:00 und 18:00 Uhr) zu nehmen, er freut sich jeden Morgen und Abend auf seine Tabletten. Aufgrund der Wohnsituation und der Krankheit unseres Besitzers stehen wir hier unter großem Stress, daher suchen wir ein neues und ruhiges Zuhause. Da Dillon im Oktober mehrere Anfälle hintereinander hatte ist es aktuell nicht möglich ihm sein Geschirr ohne Stress anzuziehen, was wir aber gerade am Trainieren sind, was auf keinen Fall aufgehört werden sollte. Autofahren ist für beide kein Problem.

Standort: Albstadt

 

Nala - Erfahrenes Zuhause gesucht

Kontakt: 01631757891

Nala ist 2,5 Jahre alt und kam ursprünglich aus Griechenland nach Deutschland. 

ca. 11,5 kg und 45 cm Höhe. 

 

Leider ist Nala gegenüber Menschen und Hunden bissig. Mit Katzen ist sie eigentlich verträglich. Bei Eifersucht und zu intensiven Begegnungen reagiert sie aggressiv und dies leider teilweise auch ohne Vorankündigung. Dieses Verhalten wurde durch Training und viel Geduld versucht zu unterbinden. Leider ohne Erfolg. Je älter und erwachsener sie geworden ist, desto mehr hat sich ihr Verhalten und die Intensität verstärkt.

Mit vertrauten Personen ist sie in der Regel freundlich und verschmust. 

Ihr neues Heim sollte im Idealfall bereits Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden haben und bereit sein, mit einem Hundetrainer an ihren Problemen zu Arbeiten. 

Standort: Weil am Rhein. 

Freigänger suchen gemeinsames Heim

Kontakt per Telefon: +49 151 10696165 (auch WhatsApp)

-Die Katze heißt Melody (weiß mit getigertem Schwanz) und ist 4 Jahre alt ( am 15.07.2019 geboren).Sie ist teilweise geimpft aber man müsste nochmal danach schauen, sterilisiert ist sie. Sie ist sehr kuschelig und liebesbedürftig.

 

-Der Kater heißt Mucki ( getigert mit Weiß)und ist auch 4 Jahre alt ( am 28.09.2019 geboren ). Er ist nicht geimpft aber kastriert. Er ist auch sehr liebesbedürftig und liebt es zu kuscheln.

 

Beide sind Freigänger deswegen wäre es mir wichtig das sie raus können und zusammen in ein neues Zuhause kommen.

Ich wünsche den beiden ein tolles Zuhause mit lieben Menschen die sich um sie kümmern.

 

Bei Rückfragen oder Interesse melden sie sich unter +49 151 10696165 (auch WhatsApp) Liebe Grüße Nathalie Dudd

Pasha Zuhause gesucht

Kontakt: 0175 8270 875

Kangal-Schäferhund Mischling

Männlich, nicht kastriert

Geboren 27.07.2013

Pasha ist vom Charakter her ein typischer Herdenschutzhund. Er passt auf seine engsten Familienmitglieder auf und wacht über sein Revier.

Dazu kommen die Tage, an denen man denken könnte, dass ihm nicht bewusst ist, wie groß er ist. An denen er einem fast auf dem Schoß sitzt und einfach ewig gekrault werden möchte. Pasha mag seine kleinen Spaziergänge und verwandelt sich im Winter, wenn Schnee liegt, schon fast wieder zu einem Welpen. 

Er schläft nachts am liebsten in der Nähe seiner Familie, aber tagsüber ist er sehr gerne draußen, beobachtet sein Revier oder liegt einfach an einem schönen Plätzchen in der Sonne oder im Schatten.

Er ist zwar im Großen und Ganzen ein sehr pflegeleichter Hund, man sollte sich aber trotzdem bewusst über seine Größe und Rasse sein. 

Er braucht seine Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen, aber sobald er dich ins Herz geschlossen hat, ist er dein bester Freund. 

 

Ares sucht erfahrene Halter

Kontakt per Mail: christian.gelerot@gmail.com

oder Tel.: 016091256971

Name: Ares

Rasse: Dobermann

Alter: 7 (geboren 2015)

Kastriert: Nein

Widerristhöhe: 73cm

Gewicht: ca. 40kg

Katzen: nein

Rüden: nein

Hündinnen: ja

Ares (Dobermann) sucht erfahrene Halter, die genug Geduld und Motivation haben, mit ihm zu arbeiten.

Er kennt alle Grundkommandos, läuft in der Regel gut an der Leine, kann alleine bleiben und fährt entspannt im Auto mit. Draußen ignoriert er alles, solange er nicht bedrängt wird. Lediglich fremde Hunde mag er an der Leine nicht, weil er hier negative Erfahrungen gesammelt hat.
Mit Rüden versteht er sich nur selten gut, Hündinnen mag er jedoch meist.
Er läuft überwiegend an der Schleppleine, da er bei Wildsichtung hinterher möchte.
Sein Territorialverhalten muss unter Kontrolle gehalten werden und Besuche müssen mit ihm noch geübt werden. Hier kommt er nur schlecht zur Ruhe.

Wir suchen ein neues Zuhause für Ares, da er mit seiner sensiblen Art mit dem Stress bei uns nicht klarkommt und es aufgrund dessen zu einem Beißvorfall innerhalb der Familie kam.

Demnach braucht er einen ruhigen Haushalt mit einer souveränen Einzelperson oder einem Paar, das das nötige Wissen und genug Zeit mitbringt, ihn auszulasten und mit ihm zu arbeiten.
 

Fiero aus Hattersheim

Kontakt: Tierheim Hattersheim, Tel.: 06190-73289

Fiero ist ein freundlicher, anhänglicher und verschmuster 4-jähriger, kastrierter  Herdenschutzhund. 

Er wartet bereits seit 1,5 Jahren im Tierheim Hattersheim auf ein schönes, eher ländliches neues Zuhause.  

Video zu Fiero: https://fb.watch/h9rtc-4Igz/

Dodo - Zuhause gesucht

Kontakt Tel.: 07703 - 2009958

Hallo, ich bin Dodo ein Ungarischer Vizsla. 

 

Dodo wird in diesem Juni drei Jahre alt, er ist nicht kastriert, er ist ein Rüde.

Er hat Angst von fremden Leuten, mit manchen Hunden kommt er gut klar und mit anderen nicht. An der Leine kann er schön spazieren und wenn ich ihn rufe, kommt er zurück.

Für ihn ist eine Familie ohne Kinder am besten.

Er ist sehr ruhig und nett, aber wenn er seine Ruhe will, dann aggressiv.

Er ist geimpft und gechippt, mit Reisepass. Normales trocken Futter und Nassfutter kriegt er.

Anton sucht sein Pünktchen

Kontakt: J.Kuhn@landkreis-tuttlingen.de; 07461-926 5417; 07461-926 5403

Anton ist ein 3-jähriger Labrador Mischling. Ursprünglich kommt er aus Rumänien- dort hat er wohl nicht viel kennengelernt- oder zumindest nicht viel Gutes.
Aus diesem Grund leidet Anton unter einer Angststörung, welche dafür sorgt, dass ihn alltägliche Dinge schnell überfordern und ihm ein normales, entspanntes Hundeleben unmöglich macht.
Seit einem Jahr wird mit Anton intensiv an seinen Problemen gearbeitet- mit großen Fortschritten. Dennoch liegt ein sehr langer, steiniger Weg vor ihm, denn große Fortschritte bedeuten bei einem Angsthund wie Anton, dass es seiner Bezugsperson nach einem Jahr intensiver Arbeit möglich ist, wenige Meter an der Leine im Garten zu laufen.
Anton hat in seinem jetzigen Zuhause zum ersten Mal gelernt, Vertrauen zu fassen, sich auf einen Menschen einzulassen und eine Beziehung mit ihm einzugehen. Von seiner Bezugsperson lässt er sich sehr gerne streicheln und blüht förmlich auf. Er hat einen labradortypischen Appetit, was die Arbeit mit ihm sehr erleichtert.
Allerdings wird es noch eine lange Zeit und viel Training brauchen, bis Anton ein halbwegs entspanntes Hundeleben führen kann- „normal“ wird dieses Leben vermutlich nie sein.
Dennoch hoffen wir sehr, ein passendes, liebevolles Zuhause für diesen tollen Hund zu finden, er hat es verdient einen Menschen zu finden, der ihm Sicherheit gibt und ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann!
Um Anton gerecht werden zu können, benötigen Sie:

- Ein Haus in ruhiger, ländlicher Lage

- Einen großen, sicher eingezäunten Garten

- Keine kleinen Kinder

- Keine Katzen, andere Hunde sind v.A. anfangs kritisch zu sehen

- Ein ruhiges Leben ohne viel Trubel

- Hundeerfahrung

- Sehr viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen

- 100%ige Klarheit über die Aufgabe und die Verantwortung
Da es für Anton eine sehr große Herausforderung sein wird zu einem neuen Menschen Vertrauen aufzubauen, ist es essentiell, dass Sie sich bewusst sind, dass Anton ein Hund mit sehr besonderen Anforderungen ist und Ihr Leben sich mit ihm vermutlich verändern wird. Daher ist es sehr wichtig, dass sich an den oben genannten Vermittlungskriterien in den nächsten Jahren nichts Grundlegendes verändert, was Antons Leben bei Ihnen stark beeinflussen, oder sogar dazu führen könnte, dass er ein neues Zuhause braucht. Einen solchen Vertrauensbruch würde er vermutlich nicht verkraften. Antons Vertrauen zu gewinnen benötigt Zeit, sodass Sie bei ernsthaftem Interesse bereit sein müssen, ihn über einen längeren Zeitraum regelmäßig besuchen zu kommen, um langsam eine Bindung aufzubauen.

bottom of page