Spenden & Helfen!

Per Paypal:

Online-Formular:

Helfen Sie mit und unterstützen Sie das Tierheim!

Trägerverein des Kreistierheims im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V.​​

Sparkasse Schwarzwald-Baar

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800   BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE11 6649 0000 0032 3838 07  BIC: GENODE61OG1​

Ein Tierheim funktioniert wie eine kleine Firma.

Es fallen laufende Kosten an für Wasser, Strom, Gas, Telefon, Internet, Müllgebühren, Personalkosten und Versicherungen. Alle Arbeitsmaterialen müssen gekauft werden, z.B. für die Reinigung (insbesondere Desinfektionsmittel, Putzmittel, Mülltüten etc.), Büroartikel (z.B. Kopierpapier, Heftklammern, Druckerpatronen etc.), für die Kundenbetreuung (z.B. Flyer, Werbematerialien, Klopapier) für die Geländepflege (z.B. Beflanzung, Rindenmulch, Gartengeräte und Sprit dafür). Dazu kommen Reparaturen und Instandhaltungen.

Bei all diesen Investitionen sind die Tiere noch lange nicht versorgt. Kosten für Futter, Einstreu und Unterkünfte kommen dazu und einer der größten Posten sind Tierarzt- und Medikamentenkosten.

Das Heim fungiert als gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen. Da sehr viele Dienste kostenlos oder für einen Bruchteil der angefallenen Kosten angeboten werden, ist das Tierheim auf Spenden angewiesen.​

8288b5cd-f61a-47df-a3fb-6536680cde5e.png

Auf Amazon finden Sie eine kleine Auswahl an Dingen, die wir momentan brauchen. Einfach hier klicken, etwas in den eigenen Einkaufswagen fügen und bequem zu uns schicken lassen.

Die Tiere sagen Danke!

Tierheimpate

Den Tieren ein Stück sichere Zukunft schenken​

Als Tierheimpate helfen Sie mit, den Fortbestand des Tierheims zu sichern. Menschen spenden gerne zu bestimmten Zwecken. Die wirtschaftliche Planung kann nicht effektiv gemacht werden und es bleibt die Ungewissheit, ob im kommenden Monat alle Kosten gestemmt werden können.

Als Tierheimpate wählen Sie Ihren Spendenbeitrag frei, das Heim jedoch kann dies jeden Monat mit einplanen. Es können Rücklagen gebildet werden, notwendige Anschaffungen werden kalkulierbarer und dadurch das Unternehmen wirtschaftlicher geführt.

Füllen Sie einfach den Tierheimpatenantrag aus. Sie erteilen damit dem Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis eine Einzugsermächtigung mit Ihrem Wunschbetrag (monatlich oder jährlich) - jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen kündbar.

Als Tierheimpate gehören Sie zu unserer Familie und wir integrieren Sie gerne als Gassi-Geher. Hunde können zu den Öffnungszeiten ausgeführt werden (ab 18 Jahren). Beim ersten Mal bringen Sie bitte Ihren Ausweis mit und melden sich an der Rezeption. Bitte halten Sie sich an unsere Gassiregeln! Danach können Sie regelmäßig zu den Öffnungszeiten unangemeldet vorbeikommen. Wir können nicht versprechen, dass immer ein geeigneter Hund zum Ausführen vorhanden ist. Die Auswahl der Hunde obliegt dem Personal.

Beim Ausführen der Hunde geht es nicht nur darum, dass die Hunde sich bewegen, sondern auch positive Umwelterfahrungen machen. Dazu müssen die Hunde sicher und nach konsequenten Regeln geführt werden. Machen Sie keine Trainings- und Sozialisierungsversuche, dies wird nur durch unsere §11 geprüften Trainer durchgeführt! Bei Interesse und Eignung kann dieser Sie jedoch bei einer Trainingsstunde unterweisen.

Gemeinsam ist alles möglich

In einem Tierheim gibt es viele unterschiedliche Aufgaben zu erledigen. Um den Bewohnern und Pflegern den tierischen Alltag zu vereinfachen, entwickeln sich immer wieder neue Ideen.

Doch leider müssen viele wundervolle Gedanken wieder abgelegt werden, da das Geld für die überlebenswichtigen Dinge (Medikamente, Tierarzt, laufende Betriebskosten, etc.) ausgegeben werden muss. Am Ende bleibt in dem Topf bedauerlicherweise nicht viel übrig.

Hier sehen Sie alle Projekte, bei denen Sie uns unterstützen können, um gemeinsam einen großen Schritt voranzukommen.