top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Zum Gedenken an Gerd Knoche

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem 2. Vorsitzenden Gerd Knoche. Er verstarb unerwartet mit 76 Jahren am 02.09.2020.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem  2. Vorsitzenden Gerd Knoche.  Er verstarb unerwartet mit 76 Jahren am 02.09.2020.

Seit 2009 und bis zu seinem plötzlichen Tode arbeitete er ehrenamtlich in der Vorstandschaft de


s Kreistierheims. Seine Aufgaben führte er unscheinbar im Hintergrund aus, besuchte jahrelang wöchentlich das Heim, und war an allen Veranstaltungen vor Ort. Zielstrebig mit viel Kraft und Elan setzte er sich für das Wohl der Tiere und Fortbestand des Tierheims ein. Nach einem besonders harten und anstrengenden Jahr, erlebte er mit uns den großen Traum des Neubaus und somit auch eine neue Epoche des Kreistierheims als in der Gesellschaft anerkanntes und wertvolles Unternehmen des Landkreises Schwarzwald-Baar. Gerd Knoche war einer von wenigen Menschen, die verstanden haben: Tieren zu helfen heißt nicht unbedingt direkt am Tier zu arbeiten. Er machte die trockene Arbeit und den Papierkram im Hintergrund und sorgte somit dafür, dass jährlich bis zu 400 Tiere im Kreistierheim ein sicheres, vorübergehendes Zuhause bekommen und eine Chance auf ein neues Leben finden. Gerd Knoche hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen, welche sich wohl nicht mehr füllen lässt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

400 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page