• Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Weihnachten für Tiere 2018

Am Sa.22.12.2018 findet das alljährliche „Weihnachten für Tiere“ von 12-19 Uhr im neuen Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis statt.

Dieser ganz besondere Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr wieder zu Gunsten des Tierheimneubaues ausgerichtet. Jeder Euro zählt, und so wünschen sich unsere Fellnasen dieses Jahr viele Spenden um ihr neues Heim bestmöglich zu gestalten.

Gerne dürfen Geschenke mitgebracht werden, so freuen sich die Katzen über Nassfutter aller Art und die Hunde hauptsächlich über große Kauartikel.

Wer das neue Gebäude noch nicht besichtigt hat erhält nun nochmals die Gelegenheit dazu.

Besucher sind herzlich eingeladen im weihnachtlichen Flair des Tierheims zu verweilen, die Tierhäuser zu besuchen.

Im Vorhof bieten weihnachtliche Stände Geschenkideen für Mensch und Tier an oder informieren über ihre Arbeit.

Die Vogelfreunde Villingen u. Umgebung verkaufen wundervolle Holzkunstwerke und beraten gerne über Vogelhaltung sowie der richtigen Fütterung im Winter.

Die Besuchshunde Schwarzwald-Baar suchen nach geeignetem Nachwuchs, mit ihren Hund-Mensch Teams besuchen sie derzeit 8 Senioreneinrichtungen regelmäßig, bieten Ferienprogramme und Schulbesuche an. An Ihrem Stand kann man Hundeüberraschungspakete selbst kreieren.

Eine große Auswahl von Hunde- und Katzenbedarf ist beim Stand von Dogs come in zu finden. Hier warten tolle Weihnachtsangebote, lustige Geschenke für Herrchen, Frauchen und die Vierbeiner oder gönnen Sie Ihrem Liebling zu Weihnachten eine naturheilkundliche Behandlung bei Tierheilpraktikerin Jacqueline Hettich, die mit ihrer Praxis Gesund und Aktiv bei Dogs come in integriert ist.

Auch die BRH-Rettungshundestaffel möchte ihre Arbeit vorstellen, die Ausbildung solcher Hunde nimmt viel Zeit in Anspruch Rettungshunde, die Teams arbeiten ehrenamtlich und freuen sich über finanzielle wie auch ehrenamtliche Unterstützung.

Die Jugendtierschutzgruppe des TSV Villingen hat schon fleißig gebastelt und bietet seine Kunstwerke zum Verkauf an.

Der Stand des Nabu´s (Natur und Umweltbund) beschäftigt sich mit frei lebenden Tieren und ihrer Arterhaltung in unserer Umwelt, vom Biotop bis zum Insektenhotel im Garten.

Der Tierheim-Stand informiert über das neueGebäude, die Unterstützungsmöglichkeiten und selbstverständlich über die zu vermittelnden Tieren. Neben Produkten wie dem Tierheimelch, Stofftaschen und Handwärmern kann man hier auch sämtliches Tierzubehör über Neu- bis hin zu Gebrauchtwaren erwerben.

In diesem Jahr werden wieder die beliebten „hand & paw“ Taschen angeboten.

Bei diesem 2-fach gemeinnützigen Projekt werden die Taschen in Handarbeit in Pakistan gefertigt, der Abkauf der Taschen dort finanziert verarmten Kindern die Schule. Im 2. Schritt fließt der erzielte Verkaufsumsatz in Deutschland in Tierprojekte, in diesem Fall zu Gunsten des Tierheimausstattung.

Wer sich selbst überraschen möchte hat an der gut bestückten Tombola die besten Chancen.

Genießen sie abends wenn es dunkel wird in einem Lichtermeer weihnachtliche Schlemmereien und gönnen sich eine Tasse Punsch zu stimmungsvollen Klängen.