Bauzwischenreinigung im Tierheimneubau

Am vergangenen Sonntag bekamen die ersten Schaulustigen die exklusive Möglichkeit das neue Kreistierheim bereits von innen zu begutachten. Jedoch nicht ohne Gegenleistung, so trafen sich die Ehrenamtlichen des Kreistierheims mit ihren Besen zur Tierheimrundführung.

Nun ist die Gesamtstruktur des Heimes gut zu erkennen, die meisten Türen und Fenster sind eingebaut, Fliesen verlegt und die ersten Gitterwände fanden ihre Plätze. Die Lüftungsanlage, Heizung, Wasser und Elektroleitungen liegen bereits und selbst die Innenbeleuchtung funktioniert schon teilweise.

Hoch motiviert und von dem Neubau begeistert machte sich das Team an die Bauzwischenreinigung, bis die Staubwolken nur so aus den Fenstern flogen.

Nach dem Dank der ehrenamtlichen Hilfe die Flächen nun nur so funkeln begrüßen wir den Bodenleger auf der Baustelle, der nun in den nächsten Wochen einen wunderbaren Epoxidharzboden verlegen wird.

Bei der Führung wurden verschiedene Dinge der Innenausstattung angesprochen die noch besorgt werden müssen, so ist dringend ein Sponsor für die Empfangstheke zu finden, die Quarantäneräume sollen mit hygienischen, desinfizierbaren und leicht zu reinigenden Edelstahlmöbeln eingerichtet werden. Und ein Industrietrockner ist unabdingbar.

Ein Haushalttrockener für die Quarantäne und ein Hygienestaubsauger wurden spontan gespendet, um den späteren reibungslosen Betrieb zu unterstützen.

Weitere Spenden sind Willkommen, wer eine größere Summe einbringen möchte kann entweder ein Zimmer ab 5.000 € sponsern oder sich noch bei der Grundstücksumzäunung beteiligen die gut

50. 000 € kosten wird.

Spendenkonto:

Trägerverein des Kreistierheim Donaueschingen im SBK e.V.

Sparkasse Schwarzwald-Baar

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800 BIC: SOLADES1VSS