Richtfest bei schönstem Wetter

April 27, 2018

 

Gestern am Do den 26.4 fand das Richtfest des neuen Kreistierheims statt.

Geladen waren all die vielen Menschen, die am Bau des Tierheims beteitigt sind, sei es im Hintergrund um die Organisation und Plannung der Ablaufe sowie Überwachung des Bauvorhabens oder aktiv am Bau beteiligte Arbeiter, jeder gibt sein Bestes um das neue moderne Tierheim termingerecht fertig zu stellen. So konnte nun schon einige Monate nach dem Spatenstich im Oktober das Richtfest gefeiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei schönstem Wetter versammelten sich die Gäste vor dem Rohbau.

Landrat Sven Hinterseh eröffnete mit einer kleiner Rede, gefolgt von  Oberbürgermeister Erik Pauly und Andreas Kuchelmeister, dem 1. Vorsitzender des Trägerverein des Kreistierheim.

Danach gingen die Zimmermänner ans Werk auf dem Dach wurde das Richtbäumchen aufgesetzt und der Zimmermannsspruch verkündet. Traditionell hebt der Zimmermann einen kräftigen Schluck und beim Wurf des Trinkglases vom Dach muss dieses am Boden zerbrechen um Glück zu bringen. Nach dem Motto Scherben bringen Glück ist alles gut gelaufen und das Gebäude startet geschützt in die Zukunft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den Zeitungsberichten :

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019