Der Spatenstich

October 23, 2017

Heute, Montag den 23.10.17 um 11 Uhr war es nun endlich so weit und der erste Spatenstich für das neue Kreistierheim wurde gesetzt.

Ein langersehnter Wunsch geht nun in Erfüllung und die Bauarbeiten für das neue Tierheim beginnen...

 

Zur Begrüßung sprach Landrat Hinterseh ein paar Worte. 

 

 

Er bedankte sich bei allen Beteiligten, dass es überhaupt in der Kürze der Zeit möglich war das Projekt Tierheim-Neubau auf die Beine zu stellen, insbesondere auch bei Oberbürgermeister Kaiser und Bürgemeister Pauly über die Bereitschaft der Stad Donaueschingen das Gelände zur Verfügung zu stellen und noch zusätzlich finanzielle Mittel in der Höhe von 500.000€ zuzuschießen.

 

 

Danach übergab Landrat Hitnerseh das Wort an Andreas Kuchelmeister (1.Vorstand Trägerverein des Kreistierheims) für diesen war es ein besonders großer Tag, da er bereits seit 15 Jahren den Vorsitz inne hat. Seit dem musste er immer wieder Wege finden, den Betrieb des Tierheims aufrecht zu erhalten, und suchte bereits schon einige Jahre vergebens nach einer Möglichkeit den Neubau des Kreistierheims zu realisieren.

 

 

Bürgermeister Pauly brachte seinen Dank auch gegenüber Landrat Hinterseh zum Ausdruck, den die Verlegung des Kreistierheims ermöglicht auch die Neugestaltung des Zusammenflusses von Brigach und Breg, und die Gestaltung eines Auenparks. Ohne die EU-Fördergelder aus diesem Projekt wäre wohl auch der Neubau des Kreistierheims nicht möglich gewesen. Er wies darauf hin, dass das Projekt Tierheimneubau trotz allem noch ein paar Spenden vertragen könnte...

 

Als letzter Redner trat Herr Weber des Architekturbüros auf, welche mit der Planung beauftragt sind. Er erklärte den weiteren Ablauf des Bauvorhabens. Alle hoffen nun auf einen milden Winter, dann wäre die Fertigstellung des Gebäudes bereits im Sommer 2018 möglich.

 

Darauf folgte der Spatenstich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

November 30, 2018

November 30, 2018

Please reload

Archiv