top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Update Kaninchen

Die eingelieferten 34 Kaninchen sind mit Kokzidien infiziert, aktuell haben wir kein Verluste und die Tiere werden nun behandelt. Am Mi den 1.3.17 kann eine weitere Kotprobe eingereicht werden, wenn diese Kokzidien frei ist können die Böcke und Jungtiere zur Vermittlung frei gegeben werden.

Muttertiere müssen noch bei ihren Jungtieren bleiben, bis diese selbstständig sind. Die restlichen Weibchen warten eine Tragezeit von ca. 35 Tagen ab. Entweder gebären sie Jungtiere oder sie können dann ebenfalls gegen Kokzidien behandelt werden, da das Medikament nicht bei tragenden angewandt werden darf.

Seit der Einlieferung haben weitere 15 Kaninchen das Licht der Welt erblickt. Von den schon vermittelbaren Kaninchen konnten 2 weitere vermittelt werden, so das sich unser Kaninchenbestand nun bei 46 Kaninchen eingependelt hat. Selbstverständlich freuen wir uns weiterhin über regelmäßige Futterspenden besonders von frischen Gemüse und Obst sowie getreidefreies Trockenfutter.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Spendern bedanken, die Hilfsbereitschaft ist sehr groß.

Ein ganz dickes Dankeschön an die Kaninchenzüchter/Zuchtvereine wir waren erstaunt über die große Anteilnahme, Hilfs- und Spendenbereitschaft. Das sind noch Züchter, denen die Tiere tatsächlich am Herzen liegen.

Nun zur schönen Seite der Hasenflut, täglich können wir den 3 Würfen beim wachsen zu schauen und teilen diese Eindrücke gerne hier im Blog.

Wurf 1 1 Tag alt

Wurf 2 2 Tage alt

Wurf 3 3 Tage alt

Wurf 1 5 Tage alt

Wurf 3 8 Tage alt

______________________________________________________________________________

Sie möchten helfen ?

Die nächsten Wochen brauchen wir für diese Tiere Unmengen von Heu, Stroh, Einstreu.

Sowie getreidefreies Hasenfutter und frisches Grün. Gerne können sie etwas vorbeibringen.

Oder helfen Sie und spenden Sie jetzt,

damit wir unsere Arbeit fortsetzen können:

364 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page