top of page

Blog

  • Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis

Wesenstest bestanden

Herzlichen Glückwunsch Kastor !

Kastor hat heute seinen Wesenstest bestanden.

Nach der PolVo über das Halten gefährlicher Hunde müssen American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pit Bull Terrier und Mischlinge dieser Rassen einen Wesenstest ablegen.

Ist dieser bestanden so dürfen sie ohne Maulkorb geführt werden und unterliegen nur noch dem Leinenzwang. Der Test ersetzt nicht die notwendige Sachkunde des Hundeführers!

Im Grundgehorsam lies er vor lauter Aufregung kaum durchblicken, dass er diesen wenigstens ansatzweise beherrscht. Hier muss noch viel geübt werden, auch dreht er recht schnell auf und braucht geistige und körperliche Auslastung.

Testteile in denen er alleine angebunden war, mit vorbeilaufenden Menschen , Hunde und schwingende Gegenstände meisterte er souverän.

Kastor zeigte sich sehr offen und freundlich gegenüber Fremder.

Das Ausgeben von Spielgegenständen und anderen Dingen auf Kommando muss er noch lernen.

Autos, Fahrräder stören ihn nicht, der auf ihn zurollende Kinderwagen war ihm jedoch suspekt.

Ein toller Powerhund der noch viel lernen muss und einen konsequenten, erfahrenen Hundeführer braucht. Dieser sollte in Punkto Ausdauer und Kraft mit Kastor mithalten können.

174 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

bottom of page