Lexx

Mischling

männlich, kastriert                      

19.2´14 geb.

Lexx ist ein junger, sportlicher und hyperaktiver Rüde. Er bindet sich stark an seinen Menschen und braucht viel Beschäftigung. Er wirkt wie ein kleiner Soldat, fordert nach neuen Anweisungen, um sie schnellstmöglich auszuführen. Schafft er es nicht oder er bekommt keine Aufgabe zugeteilt verfällt er in eine Frustreaktion, welche von buddeln bis ziehen und zerren am Menschen (unter Einsatz von Zähnen) gehen kann. 
Für einen erfahrenen Hundehalter (insbesonders im Hundetraining) ist er ein toller gelehriger Partner für ein Hundesporthobby z.b. Tunierhundsport, Mantrailing etc. 
Da er eine extreme Auslastung benötigt wird er nicht an Vollzeitberufstätige vermittelt, es sei den er kann seinen Menschen begleiten. Er braucht einen Menschen, auf den er sich verlassen kann. In Alltagssituation draußen zeigt er sich oft unsicher und weiß nicht wie er reagieren soll, viele Dinge sind für ihn unheimlich. Dabei kann es dann auch mal schnell zum Abwehrangriff gegen Autos, Jogger, Radfahrer etc. kommen.

Fremden Menschen gegenüber ist er erst mal vorsichtig und eher ängstlich, stellt aber recht schnell bei näherem Kontakt fest, dass sie ihm nichts tun und lässt sich dann auch streicheln oder ausführen. Anderen Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen und geht gern Kontakte ein, wenn sie ihn nicht ängstigen, ein Zweithund wäre denkbar.

Unsere Öffnungszeiten für Besucher: Di,Mi,Fr und Sa 15-17 Uhr, Do 17-19 Uhr

Betriebszeiten: tgl. 8-17 Uhr, Do 8-19 Uhr

 

Bitte kommen Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, gönnen Sie den Anwohnern außerhalb dieser Zeiten Ruhe.

              Barrierefreier Zugang und Behindertengerechte Sanitäranlage

  • Facebook Social Icon

​Follow us on facebook

Besucherzähler

Der gemeinützige Trägerverein des Kreistierheims im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist auf Spenden angewiesen um seine Arbeit fortzusetzen, bitte helfen Sie mit und spenden jetzt:

zur Spendenhomepage:                                 per PayPal:

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.

Mitglied im Landestierschutzverband Baden-Würtemberg e.V.

info(at)tierheim-donaueschingen.de

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Haberfeld 95

78166 Donaueschingen

Tel: 07711589897

Spendenkonto:

Trägerverein des Kreistierheim Donaueschingen im SBK e.V.

Sparkasse Schwarzwald-Baar 

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800  BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE33 6949 0000 0032 3838 07  BIC: GENODE61VS1

© 2016 by Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis