Jack                                     Befindet sich im Moment auf Probe bei neuen Besitzern.

American Bulldog                  

Rüde, kastriert

geb. 2015

Jack stammt aus einer Familie mit vielen Kindern und ist, was Kinder angeht, sehr robust. Allerdings scheint der 50kg Rüde wenig Erfahrung mit anderen Hunden zu haben, denn er hat einen großen Drang danach dort hin zu kommen, so dass es nicht möglich ist locker an anderen Hunden vorbei zu spazieren. Sein neuer Halter sollte dementsprechend in der Lage sein ihn sicher zu führen. Ansätze von Grundgehorsam sind erkennbar, müssen nur weiter ausgebaut werden. Generell wirkt er erst einmal wie ein tollpatschiger, verspielter Rüde, der sich schnell freundlich auch auf fremde Menschen einlässt.

Update:

Jack schafft es im Training mittlerweile in Spaziergängen mit freilaufenden Hunden teilzunehmen, ist jedoch mit Leine und Maulkorb gesichert. Eine sehr ruhige ignorierende Hündin läuft dabei ca. 2-3 Meter neben ihm und er kann dabei ruhig bleiben. Das Training ist sehr kraftaufwendig für den Menschen und zeigt wieder, dass Jack nur für körperlich ihm gewachsenen Menschen geeignet ist. Dies sollte man nicht unterschätzen!!!

Spaziergänge mit ihm alleine sind sehr entspannt, er läuft an lockere Leine und schaut mal nach Hunden, solang diese mind. 10 Meter entfernt sind bleibt es auch nur beim schauen. Ansonsten ist er ein netter umgänglicher Hund, auch bei Tierarztbehandlungen lässt er sich alles machen, überall anfassen und auch problemlos mal auf die Seite legen.

Aufgrund der neuesten Erkenntnis, dass Jack ein Beute-Fang-Verhalten aufzeigt, wird er in einen Haushalt ohne kleine Kinder vermittelt. 

Unsere Öffnungszeiten für Besucher: Di,Mi,Fr und Sa 15-17 Uhr, Do 17-19 Uhr

Mo, So und Feiertag: geschlossen

Betriebszeiten: tgl. 8-17 Uhr, Do 8-19 Uhr

 

Bitte kommen Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, gönnen Sie den Anwohnern außerhalb dieser Zeiten Ruhe.

                Barrierefreier Zugang und Behindertengerechte Sanitäranlage

  • Facebook

​Follow us on facebook

  • Instagram

Besucherzähler

Danke für 340.354 Besucher in den letzten Jahren! Leider mussten wir unseren Zähler am 04.12.2019 wieder auf Null setzen. 

Der gemeinützige Trägerverein des Kreistierheims im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist auf Spenden angewiesen um seine Arbeit fortzusetzen, bitte helfen Sie mit und spenden jetzt:

zur Spendenhomepage:                                 per PayPal:

Download (1).jpg

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V.            Mitglied im Landestierschutzverband Baden-Würtemberg e.V.

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Haberfeld 95

78166 Donaueschingen

Tel: 07711589897

Spendenkonto:

Trägerverein des Kreistierheim Donaueschingen im SBK e.V.

Sparkasse Schwarzwald-Baar 

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800  BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE33 6949 0000 0032 3838 07  BIC: GENODE61VS1

© 2016 by Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis