April 27, 2018

Seltener Gast im Kreistierheim sucht dringend seine Familie

Kaum war das Richtfest des neuen Kreistierheimes am Donnerstag den 26.4.18 vorbei schon klingelte das Telefon, beim Öschberghof in Donaueschingen Aasen soll ein Papagei gefunden worden sein. Die Beschreibung des Tieres als grün, Papageienartig so groß wie ein Graupapagei lies auf eine Amazone schließen. Diese Papageien werden häufiger privat gehalten und sind auch jedem Kunden von unserem Tierarzt Dr. Dillmann wohl bekannt.

Nicht schlecht staunte jedoch unser Team des Kreistierheimes als der Vogel im Tierheim ankam, das wun...

April 27, 2018

Gestern am Do den 26.4 fand das Richtfest des neuen Kreistierheims statt.

Geladen waren all die vielen Menschen, die am Bau des Tierheims beteitigt sind, sei es im Hintergrund um die Organisation und Plannung der Ablaufe sowie Überwachung des Bauvorhabens oder aktiv am Bau beteiligte Arbeiter, jeder gibt sein Bestes um das neue moderne Tierheim termingerecht fertig zu stellen. So konnte nun schon einige Monate nach dem Spatenstich im Oktober das Richtfest gefeiert werden.

Bei schönstem Wetter versammelten sich die Gäste vor dem Rohbau.

Landrat Sven Hinterseh eröffnete mit einer klei...

April 13, 2018

Foto:Wetzel

Langsam ist das Tierheim in seinen Grundrissen zu erkennen, jeden Tag wächst es ein Stückchen mehr. am 26.4 ist nun das Richtfest angesetzt.

Auf der Luftaufnahme von Rolf Wetzel sind bereits die einzelnen Räume erkennbar. Im vorderen Bereich sind die 16 Hundezimmer zu sehen, bodentiefe Fenster sollen für genügend Helligkeit sorgen. Neben den Fensterausschnitten sind die Hundeluken erkennbar, über die die Hunde in den Aussenbrereich kommen. Gegenüberliegen Richtung Bundestrase sind die Katzenunterkünfte erkennbar. Links kann das Gebäude durch den Haupteingang betreten wer...

April 13, 2018

Die letzten 2 Wochen können sich wieder einige Tier glücklich schätzen ein neues Heim gefunden zu haben. Im Fruhjahr ist die Nachfrage nach kaninchen sehr hoch, und so ist es nicht verwunderlich, dass 6 Kaninchen ein neues Heim bekamen.

Unter den glücklichen sind dsas Pärchen Louis und Ines, welche auch zusammen bleiben durften.

...

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv