Blog

27.12.2017

Besonders spendenbereit zeigten sich die Kunden im Edeka Schlesiger in Blumberg.

Heute durfte das Kreistierheim 170 Futtertüten in Empfang nehmen.

Zusätzlich spendete Edeka 210 Euro Erlös aus der Adventskalenderaktion.

Vielen Dank für die tolle Aktion ...

zum Zeitungsbericht

24.12.2017

Gestern fand das letzte Weihnachten für Tiere im alten Tierheim statt. es war ein wunderschönes Fest und eine überwältigte Besucheranzahl, auch der Gabentisch wuchs und wuchs...

Die heutige Weihnachtsbescherrung war noch überaschender, so ergab das Fest einen Erlös von 7000,- Euro für den Tierheimneubau.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, Besuchern, und die fleissigen Helfer und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

weitere Bilder unter http://www.tierheim-donaueschingen.de/veranstaltungen

21.12.2017

Seit Anfang der Woche ist Vermittlungsstopp im Tierheim, jedes Jahr kurz vor Weihnachten stellen wir die Vermittlungen ein, um zu vermeiden, dass Tiere unterm Tannenbaum enden.

Gerne können sie ihren Liebsten einen Gutschein schenken und nach Weihnachten gemeinsam das passende Familienmitglied aussuchen.

Die Glücklichen, die es noch vor Weihnachten in einen neuen Haushalt geschafft haben sind:

Timo ein kleiner frecher Kerl, fand innerhalb einer Woche seine neue Familie

Gerlinde gehört auch zu den glücklichen, obwohl sie sehr schüchtern ist fand sie Menschen, die sie aufnahmen.

...

20.12.2017

Am vergangenen Wochenende waren wir auf dem Donaueschinger Weihnachtsmarkt zu finden. Nachdem der Markt im Vorjahr für uns ausviel freuten wir uns umso mehr in unserer Heimatstadt in diesem Jahr wieder vertreten zu sein.

Viele bekannte Gesichter besuchten uns, Hund wie Mensch. Die meisten interessierte es brennend, wie der Tierheim-Neubau voran geht. Auch OB Pauly lies es sich nicht nehmen unseren Stand persöhnlich zu besuchen, was uns sehr freute. 

Denn Unterstützung für den Neubau können wir noch viel gebrauchen, an diesem Wochenende kamen weitere 480,05 Euro zusammen.

Der Donauesc...

12.12.2017

Fressnapf möchte heimatlose Tiere unterstützen und bietet so seinen Kunden die Möglichkeit viele grosse und kleine Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Am Weihnachtsbaum sind Wunschkärtchen zu finden, ein Teil mit Wünschen der Tiere aus dem Kreistierheim, ein anderer widmet sich dem Auslandstierschutz.

Wer noch etwas Budget nach seinem Großeinkauf übrig hat, kann sich ein Wunschkärtchen vom Baum nehmen und so genau das Spenden, was im Moment gebraucht wird.

Immer gefragt ist das Grundfutter der Tiere, bei Hunden Trockenfutter (Lamm und Reis) in großen Säcken wie auch Dosennaßfutter. Als Sn...

12.12.2017

Am Samstag waren wir mit unserem Weihnachtsstand in St.Georgen zu finden. Es konnten wieder einige interessante Gespräche geführt werden und vielleicht wird das ein oder andere Tier im Tierheim besucht und bekommt eine Chance Weihnachten in seiner neue Familie zu verbringen.

Es war wieder mal ein schöner Tag in St.Georgen, und die St.Georgener sind natürlich auch herzlich zu uns eingeladen am 23.12 " Weihnachten für Tiere" im Tierheim zu verbringen.

Vielen Dank für die zahlreichen Spenden, es kamen weitere 378,40 Euro für den Tierheim Neubau zusammen. Ein extra Dank geht an unseren...

05.12.2017

In den letzten Monaten können wir uns über besonders viele Kunden freuen, immer mehr kommen nun auch von ausserhalb des Landkreises zu uns. Da wir immer bemüht sind ein Zuhause auf Lebzeit für das jeweilige Tier zu finden, freuen wir uns besonders über die Stammkunden, die immer wieder kommen und geduldig auf das passende Tier warten. In den letzten 2 Wochen konnten wieder einige Paarungen gemacht werden. 

So hat es nun endlich unser Peterle geschafft, mit seinen über 10 Jahren hatte er schon bei einigen Familien gelebt, alle hatten den kleinen Kerl sehr lieb aber bleiben durf...

05.12.2017

Am vergangenen Wochenende starteten wir die Weihnachtssaison mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt Villingen.

2 Tage lang war unser Informationpavillion auf dem Markt zu finden, bunt geschmückt in einem weihnachtlichen Flair war es möglich sich über den Stand des Neubaues zu informieren, die Tiere die aktuell ein neues Heim suchen kennen zu lernen oder Tierbedarf wie auch Promotionartikel zu ewerben.

Wir durften uns wieder über viele Interessierte Bürger freuen und der ein oder andere war auch bereit uns finanziell zu unterstützen.

So kamen an diesem Wochenende weitere 417,09 €...

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

April 1, 2020

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv