November 28, 2017

Vergangene Woche hatten wir internationalen Besuch im Tierheim. Das Projekt Up with People, vom Rotary Club ins Leben gerufen, bietet 100 Jugentlichen aus 70 nationen die Möglichkeit sich in unserer Heimatstadt sozial zu engagieren. Isa, Micah, Evelyn und Ray verbrachten jeweils einen Tag im Tierheim.

Zu den Presseberichten:

November 28, 2017

Weihnachten steht vor der Türe, die meisten Haustiere sollen auch zu Weihnachten beschenkt werden, so erwartet der Fressnapf VS viele Kunden auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken.

Dieses Jahr werden auch die heimatlosen Tiere aus dem Kreistierheim DS bedacht. Im Fressnapf ist ein Weihnachtsbaum zu finden, an ihm, viele kleine und große Weihnachtswünsche.

Wer noch etwas Budget nach seinem Großeinkauf übrig hat, kann sich ein Wunschkärtchen vom Baum nehmen und so genau das Spenden, was im Moment gebraucht wird.

Immer gefragt ist das Grundfutter der Tiere, bei Hunden Trocken...

November 28, 2017

Am Sa.23.12.2017 findet wieder das alljährliche „Weihnachten für Tiere“ von 12-19 Uhr im Kreistierheim Donaueschingen statt.

Dieser ganz besondere Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr wieder zu Gunsten des Tierheimneubaues ausgerichtet. Jeder Euro zählt, und so wünschen sich unsere Fellnasen dieses Jahr viele Spenden um ihr neues Heim bestmöglich zu gestalten. Besucher sind herzlich eingeladen im weihnachtlichen Flair des Tierheims zu verweilen, die Tierhäuser zu besuchen und ein letztes Mal das alte Gebäude zu begutachten..

Im Vorhof bieten weihnachtliche Stände Geschenkideen für Mensc...

November 24, 2017

In den letzten 2 Wochen haben wieder einige Tiere ein neues Heim gefunden.Besonders erfreulich dabei war die Vermittlung vieler Bauernhofkatzen. Dies sind Katzen die bereits älter sind und wild geboren, auch in längerer Zeit der Gefangenschaft werden einige dieser Katzen nicht zahm und haben keine Chance auf Vermittlung in einen Menschenhaushalt. Im Regelfall fristen sie ihr Dasein im Tierheim.... es sei denn Menschen mit Höfen nehmen sich ihrer an und halten sie draußen mit warmen Unterschlupf zum Mäuse jagen.

So freuen sich nun über ihre neu gewonnene Freiheit: Mamam,Amely,Chelsy...

November 14, 2017

Thyson unser 4-jähriger American Staffordshire Rüde wartet nun schon seit 2 Jahren auf eine Familie, die ihn aufnimmt. Da er zu den Listenhunden gehört gestaltet sich seine Vermittlung schwierig. Auf der einen Seite hatte er in den 2 Jahren viel zu lernen auf der anderen Seite wird von den neuen Haltern einiges an Kenntnissen und Zuverlässigkeit abverlangt, wenn sie sich für einen Listenhund interessieren. Thyson hat den Wesentest bestanden und somit die "vermutete Gefährlichkeit" beim Am. Staffordshire Terrier erfolgreich widerlegt, trotzdem bleibt eine Leinenpflicht.

Nun endlich...

November 8, 2017

seit den letzten vergangenen Wochen können sich wieder einige Tiere über ein neues Zuhause freuen. Unter den glücklichen sind:

Die 4 Geschwister, welche immer paarweise in eine neue Familie einzogen.

Unser kleines Mäxle, er bekommt später Freigang.

     Long John Silver, obwohl ein Bein amputiert werden musste fand er 

     Menschen, die ihn aufnahmen.

     

      Der freche Schnappi, der gerne auch mal grob         zubeisst konnte auch Menschen für sich                   gewinnen....

November 8, 2017

Vergangenen Montag wurde unser Schäfermix Dexter und seine ehrenamtliche Gassigeherin Ulrike Hitschler von Hundeverhaltentherapeutin und Trainerin Jennifer Gambietz  ( http://www.hundetherapiezentrum-gambietz.de/) geprüft und bestanden zusammen den D.O.Q.-Test 2.0 in Therorie und Praxis.

Herzlichen Glückwunsch!

D.O.Q.-Test 2.0 ist eine Sachkundeprüfung über den Umgang mit Hunden und richtet sich an Hundehalter und Hundeinteressierte. Die Sachkundeprüfung wird bundesweit einheitlich angeboten und besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Prüf...

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

April 1, 2020

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv