October 23, 2017

Heute, Montag den 23.10.17 um 11 Uhr war es nun endlich so weit und der erste Spatenstich für das neue Kreistierheim wurde gesetzt.

Ein langersehnter Wunsch geht nun in Erfüllung und die Bauarbeiten für das neue Tierheim beginnen...

Zur Begrüßung sprach Landrat Hinterseh ein paar Worte. 

Er bedankte sich bei allen Beteiligten, dass es überhaupt in der Kürze der Zeit möglich war das Projekt Tierheim-Neubau auf die Beine zu stellen, insbesondere auch bei Oberbürgermeister Kaiser und Bürgemeister Pauly über die Bereitschaft der Stad Donaueschingen das Gelände zur Verfügung zu stell...

October 17, 2017

Vielen Dank

an alle die so fleißig mitgeholfen haben, sich als Fans registriert, gespendet, geteilt  und geworben haben.

Für die neue Katzenquarantäne im Tierheimneubau sind 20.748 Euro zusammen gekommen.

October 12, 2017

In den letzten 2 Wochen konnten sich wieder einige unserer Schützlinge über ein neues Heim freuen.

So durften Michael und Ben zusammen ausziehen und fanden eine nette Familie, die sich gerne um sie kümmert und sorgt.

Ganesha, Twist und Twister zeigten sich auch so lieb und verschmusst, dass sie nicht lange auf ihr Glück warten mussten.

                                       

Bei den älteren Katzen konnten Nolan und Leila überzeugen. beide kamen in verschiedenen Haushalte aber jeweils zu älte...

October 12, 2017

Nun ist es bald schon wieder so weit und die weihnachtliche Zeit beginnt. 

Im Dezember gibt es wieder viel zu tun und so sind wir in diesem Jahr mit unserem Stand selbstverständlich auch wieder auf den Weihnachtsmärkten zu finden.

Gestartet wird am ersten Wochenende im Dezember 2/3.12 mit dem Weihnachtsmarkt in Villingen, gefolgt am 9.12 von dem Markt in St.Georgen und am 16/17.12 in unserer Heimatstadt Donaueschingen.

Zum feierlichen Abschluss findet wie jedes Jahr "Weihnachten für Tiere" dann am Vortag zum 4.Advent statt.

"Weihnachten für Tiere" 23.12.17 12-19 Uhr 

wir freuen uns ein...

October 12, 2017

Am vergangenen Samstag fand das Herbstfest in Donaueschingen statt, wie jedes Jahr war der Andrang groß.

Unser Stand war wie jedes Jahr in der Karlstrasse vorm Thedy zu finden. 

Selbstverständlich fand auch dieser Informations- und Verkaufsstand zu Gunsten des Tierheimneubaues statt, das Ausrichten einer Tombola sollte beim Spendensammeln helfen.

Das Interesse und auch die Unterstützung der Besucher war enorm und so können wir uns über 1000 € mehr für das neue Tierheim freuen.

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv