Blog

28.07.2017

Vom 27.7-30.7. sind wir mit unserem Infostand auf dem Fest der Pferde zu finden. Es gibt Informationen zum Neubau, die Tierheimbewohner werden auf einer Stellwand vorgestellt, Bilder von Künstler Leslie Douglas, Hundewunderleckerlitüten zum selbst zusammenstellen und eine riesige Tombola zu Gunsten des Tierheimneubaus.

Wir freuen uns auf viele Besucher....

26.07.2017

Am Samstag fand der vermutlich letzte Tag der offenen Tür auf dem jetzigen Gelände statt. Besucher hatten noch einmal die Gelegenheit das alte Gebäude zu besichtigen und sich zu versichern, das es mit einem Neubau nur besser werden kann. Auch das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit uns, so konnte man zeitweise bei schönsten Sonnenschein auf dem Gelände verweilen. Die Besuchshunde Schwarzwald Baar warben um neue Teams und organisierten ein Hindernissparcour sowie das Hunderennen. Den ersten Platz belegte Epona eine Border Hündin, gefolgt von Raudi einem schwarzen Schäferrüden. Hig...

25.07.2017

Am Montagabend war das Kreistierheim zur Preisverleihung des Vereinswettbewerbs der Sparkasse und Südkurier geladen. Beworben hatten wir uns mit dem Tierheimneubau und erreichten den 3. Platz bei den Leserabstimmungen. Dafür wurden uns 3000 Euro überreicht.

Doch dann kam die große Überraschung, den wir wurde ein 2. Mal aufgefordert die Bühne zu betreten... Die Jury hatte zusätzlich Projekte ausgewählt welche den Jurypreis  erhalten sollten.

Der Tierheimneubau erreichte den 2. Platz und erhielt nochmals einen Check von 4000 Euro.

Wir sagen DANKE und weitere so, mit so viel Unters...

15.07.2017

20 Jahre feierte die Fressnapf Filliale in Villingen. Fressnapf Inhaber Norbert Keller und seine Familie überlegten sich etwas besonderes für diesen Tag- 20% auf alles! Es gab ein paar Stände vor dem Haus und Kinderanimation für die Kleinen. Das Kreistierheim war auch mit einem Infostand und Tombola vertreten, denn Fressnapf lag viel daran den Neubau des Kreistierheims zu unterstützen.

So stellte das Team im Eingangsbereich ein Glücksrad auf, mit vielen tollen Fressnapfspenden. Die Kundschaft konnte gegen eine Spende an das Kreistierheim das Glücksrad betätigen, so kamen insgesamt...

08.07.2017

In den letzen Wochen wurden wieder einige Tiere vermittelt unter den Glücklichen sind:

Bunny und Blacki, 2 Häsinnen, sie durften in eine vorhandene Hasengruppe mit weiteren Artgenossen einziehen.

Die lustige Amy konnte gleich mehrere Menschen überzeugen, aber nur einer war der glückliche Mensch der sie mitnehmen konnte..

Burschi fand eine aktive Familie mit 3 Kindern, die mit seinem Temperament mithalten konnten. Er kann dort Freigang genießen und mit den Kindern den Garten unsicher machen.

Musja die alte Dame zog bei einer weiteren älteren Katze ein, die sich alleine fühlte. Nun mach...

04.07.2017

in der Sitzung des technischen Ausschusses am vergangenen Montag wurde die weitere Bauplanung bis Leistungstufe 9 bewilligt.

Trotz eines kleinen Disputs wegen der Kostenentwicklung war der Beschluss einstimmig.

Die verlangte Kostendeckelung der freien Wähler wurde abgewiesen. 

Für den Trägerverein des KTH DS heißt es nun Vollgas geben und neben der Planung des Neubaues noch die fehlenden Spendengelder zu akquirieren um seinen Teil der Abmachung einzuhalten.

zu den Berichten: 

04.07.2017

Bild: Schwarzwälder Bote

Die Klasse 8c der Realschule Donaueschingen richtete einen Sponsorenlauf zu Gunsten des Kreistierheims aus. Es konnten 760 Euro für den Tierheimneubau erwirtschaftet werden.

Vielen herzlichen Dank an die teilnehmenden Firmen, die Organisatoren und natürlich die 130 fleißigen Läufer ! 

Zum Bericht:     

03.07.2017

Crowdfunding-Projekt  

Unsere Katzenquarantäne für den Tierheimneubau wollen wir über das Crowdfunding-Projekt der Volksbank finanzieren und brauchen dringend Unterstützung!

Wie Sie helfen können:

1. Ab 3.7.17 brauchen wir 100 Fans, die bei der Volksbank unter

https://voba-sbh.viele-schaffen-mehr.de/katzenquarantaene#_=_

           unser Projekt Katzenquarantäne liken !!!

2. sind 100 Fans erreicht, geht das Projekt in die Finanzierungsphase und es können

Spenden auf das Projektkonto überwiesen werden!

Jetzt der Clou:

für jeden gespendeten Euro...

01.07.2017

...jetzt noch schnell zu Fressnapf Villingen. Zum 20. Jubiläum gibst bei Fressnapf heute 20 % auf alles, auch wir waren noch schnell Einkaufen. 

Schaut vorbei, uns findet ihr direkt vor der Türe mit einer Tombola, gleich neben der Hüpfburg für Kinder. Dann noch kräftig am Glücksrad drehen und weitere Prozente bei Fressnapf sichern. Die Einnahmen des Glücksrades sind zu Gunsten des Tierheimneubaues....

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

April 1, 2020

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv