Blog

26.06.2017

Die Musikkapelle Neudingen und Jugendkapelle Pfohren Neudingen gab ein Charitykonzert für den Tierheimneubau, 600 Euro konnten so für das Tierheim gesammelt werden.

Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!!!

Hier bei der Spendenübergabe mit Werner Gieray, Martin Egle und Melanie Wagner.

19.06.2017

Vergangenes Wochende fand beim  Bogenschiesspezialist Waldläufer in Pfohren eine Hausmesse mit Übungsstationen statt.

2 Tage rund ums Bogenschiessen erwartete die Gäste, mit Kinderanimation und Bogenschiesstunier. Begehrt waren auch die Tombolalose, denn als Hauptpreis winkte ein nagelneuer Anturbogen. 

Roland Volk, Betreiber des Waldläufers lud das Kreistierheim Donaueschingen zu seinem Event ein, den er und sein Team beschlossen, den gesamten Erlös der Tombola wie auch aus dem Preisschießen dem Tierheim für den Neubau zu spenden. Stolze 867 euro kamen zusammen.

Vielen Dank an "Wald...

16.06.2017

Einige unserer Schützlinge können ein neues Heim ihr Eigen nennen,

so hatten in den Vergangen Wochen 6 Katzen und 7 Hasen das Glück Menschen von sich begeistern zu können....

Besonders freut es uns für Nero, er kam mit einer neurologischen Störung zu uns ins Heim.

Trotz dieser Besonderheit hat er neue Menschen gefunden.

Von dem kleinen Jerry gibt es leider kein Foto, da er so schnell das herz seines neuen Menschen erobert hatte, dass es uns nicht mehr gelungen ist ein Foto von ihm zu machen.....

Rosi heißt jetzt Pinky, durch ihre scheue Art hatte sie Probleme einen Menschen für sich zu...

16.06.2017

Normalerweise tummeln sich im Tierheim immer eine Menge schwarze Katzen. Schwarz scheint Katzenliebhaber abzuschrecken. Vielleicht stammt es einfach von alten Irrglauben ab, dass schwarze Katzen Pech bringen oder die Menschen können durch die Fellfarbe die niedlichen Gesichter nicht erkennen und so werden die Katzen nicht so gut wahrgenommen.

Aber im Moment ist ROT bei den Katzen die Modefarbe schlecht hin....

Alle Katzen sind selbstverständliche bereits entwurmt, geimpft, kastriert und tragen einen Mirkochiptransponter zur Kennzeichnung.

 Sonic

ist ein sehr netter Kater, erst 2 Jahre...

16.06.2017

Gestern war das Filmteam der Wespo GmbH mit Rolf Wetzel bei uns im Heim, ein Werbespot für den Tierheimneubau soll entstehen. Wir freuen uns sehr, dass sich Wespo GmbH bereiterklärt hat uns kostenlos zu unterstützen. Und so hatten wir einen spannenden Feiertag im Tierheim ...

Bei schönsten Wetter wurde gedreht, das Highlight war eine Flugdrohne mit Camera so konnten sogar Luftaufnahmen vom Gelände gemacht werden.

Den fertigen Film gibt es am Tag der offenen Tür 22.7.17 im Tierheim und auf dem Fest der Pferde vom 27.7-30.7.17 beim Reitsportzentrum Frese zu sehen.

Für weitere Vorschläg...

07.06.2017

Ein Verkaufstand zu Gunsten des Kreistierheims Donaueschingen

am Tag der offenen Tür Samstag den 22.7.17 von 11-19 Uhr

In diesem Jahr wird der Tag der offenen Tür zum 8. Mal stattfinden und wahrscheinlich zum letzten Mal auf dem alten Gelände. Im Herbst werden bereits die Bauarbeiten für das neue Kreistierheim beginnen.

Zu diesem Zweck soll in diesem Jahr ein kleiner bunter Markt am Tag der offenen Tür entstehen, jeder der etwas zu verkaufen hat und den Gewinn an das Kreistierheim spenden möchte ist herzlich eingeladen.

So kann von Privatpersonen Selbstgebasteltes, Flohmarktartikel, A...

06.06.2017

Das erste Mal waren wir in Furtwangen eingeladen mit einem Informationsstand. Bei der Veranstaltung am Sonntag, den 21.5.17 hatten wir die Gelegenheit auch die Furtwangener vom Stand des Tierheimneubaues und der Spendenakquise zu informieren.

Zu finden waren wir bei schönstem Wetter direkt vor dem Cafe´ Mayerhöfer, welche auch die Standgebühr für uns übernahmen.

Es wurde fleissig gespendet und es kamen ganze 266 Euro für den Tierheimneubau zusammen, herzlichen Dank an alle Spender und die, die es noch werden wollen.

Gespendet werden kann hier:

03.06.2017

Das Geld ist knapp für unseren Tierheimneubau, so wissen wir bereits jetzt schon, dass wir auf dem neuen Gelände in der prallen Sonne stehen und keinen geeigneten Sonnenschutz für unsere Hunde haben werden. Sonnenschutz bzw. Wetterschutz ist bereits schon auf den alten Ausläufen ein Problem. So haben wir den EnBW Macherbus um Hilfe gebeten und sind unter die Finalisten gekommen. Jetzt zählt jede Stimme, sollten wir das Voting gewinnen, hilft der EnBW beim Bau geeigneter Maßnahmen und bringt eine Finanzierung von bis zu 5000€ mit.

Jede Stimme zählt, bitte stimmt für uns, zu gewinnen...

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

April 1, 2020

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv