April 24, 2017

Für das Frühlingserwachen/Gewerbeschau in Hüfingen am So den 30.4.17  haben sich Alexander

Gilly von Brenn-Holz Briketts und Markus Weisshaar von Kachelofen Weisshaar eine besondere Aktion ausgedacht um das Kreistierheim Donaueschingen zu unterstützen.

Neben fachmännischer Beratung zum Thema Ofen und Brennholz bieten die zwei Firmen Holzzünder zum Verkauf an.

In dieser Sonderaktion erhalten Sie 50 Holzanzünder für nur 6 €, liebevoll verpackt in handbemalten Tüten von kleinen Künstlern aus dem Kindergarten Luise-Scheppler.

50% des Verkauferlöses werden dem Kreistierheim Donaueschi...

April 20, 2017

Die Musikkapelle Neudingen e.V. zusammen mit der Jugendkapelle Pfohren-Neudingen

veranstaltet am 12.5.17 um 18.30 Uhr ein Unterhaltungskonzert in der St. Andreas Kirche Neudingen.

 Die Einnahmen des Konzertes werden an das Kreistierheim Donaueschingen gespendet.

Wir freuen uns über die Entscheidung durch das Konzert den Neubau des Tierheimes zu fördern und hoffen auf jede Menge Besucher. 

Pastoralreferent Tobias Hofman wird durchs Programm führen und an der Orgel Markus Klauser mitwirken.

Die Jugenkapelle Pfohren-Neudingen speilt unter der Leitung von Gerhard Feucht, die Musikkape...

April 20, 2017

Die letzten Tage konnten wieder einige Tiere und Menschen glücklich gemacht werden.

Besonders freut es uns für die Pekinesen Krümel und Prinzesschen, ihre Interessenten mussten oft zu Besuch kommen um das Vertrauen der schüchternen Hunde zu gewinnen.

Prinzesschen wohnt mit Ihrem neuen Frauchen, Hasen und Katzen zusammen. Sie hat sich toll integriert und kommt auch super mit ihren Mitbewohnern aus. Bei Frauchen darf sie sogar im Bett schlafen.

Krümel bekam einen neuen Kollegen, Gustav ein sehr stabiler, umweltsicherer, freundlicher Hund. Anfangs war Krümel etwas reserviert, da Gustav...

April 19, 2017

bricht das alte Gemauer in sich zusammen. An allen Ecken und enden wird gerade notbedürftig repariert. Der Winter hat in diesem Jahr dem alten Gebäude hart zugesetzt.

Zwingerwände brechen ein, Betonsockel halten die Absperrungen nicht mehr, Zwingertüren lassen sich nicht mehr öffnen.

Aber dafür gibt es jetzt Alex ! Unser neuer ehrenamtlicher Hausmeister steht immer gleich zur Verfügung und überlegt sich eine kostengünstige Lösung für die einstürzenden Problemchen.

So wurden gerade noch die Löcher in den Aussenwänden dicht betoniert, und schon steht er mit dem Schweissgerät am nächste...

April 19, 2017

Teddy wurde im Tierheim abgegeben, da er sich teilweise beim Gassigehen aufführte wie ein kleines Monster wenn er andere Hunde sah. Er war für seinen Menschen nicht mehr führbar.

Nach einigen Trainingseinheiten war es vergangen Samstag endlich so weit und er durfte an der Schleppleine seinen ersten Rudelspaziergang mitlaufen.

Die Rudelspaziergänge werden von der Familienhundeschule Katja Franke veranstaltet und sind optimal um Sozialverträglichkeit einzuüben. Das Tierheim nimmt regelmäßig mit Hunden teil.

Da es hervorragend klappte und er dabei auch guten Kontakt zu Buddy, Lexx und B...

April 11, 2017

Seit dem 27.4 hat sich wieder etwas getan und so fanden in den letzten 2 Wochen besonders viele unserer Schützlinge ein neues Heim. 

Von der Hasenflut konnten 10 Hasen vermittelt werden, manche durften zusammen in ihr neues Heim ziehen, andere ersetzen einen z.B. einen verstorbenen Partner.

Kängu verlor durch einen Unfall sein Bein, seine Interessenten störte dies jedoch nicht und so dürfte er ausziehen.

     Nando eroberte das Herz einer sehr katzenerfahrenen Familie.        eigentlich war es ein Zufall, dass sie Nando besuchten, für ihn stellte es sich nun als Glücksfall raus....

April 3, 2017

Im Rahmen eines Schulprojektes organisierten die Schüler Ninella Pisapia, Tim Dorer, Niklas Klotz und Erva Samcar der Realschule Donaueschingen einen Flohmarkt zu Gunsten des Kreistierheim Donaueschingen.

Die 4 Schüler erwirtschaften stolze

280 Euro für den Neubau des Kreistierheims.

Vielen Dank für das tolle Projekt,

auch an die Stadt Donaueschingen, welche den Standplatz auf dem Hengstlerplatz zu Verfügung stellte.

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

April 1, 2020

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv