March 28, 2017

Die Klasse 8b der Realschule Blumberg sammelte im Rahmen eines WVR-Projektes stolze 550€ für den Neubau des Kreistierheims. Ein vorbildliches Projekt, welches hoffentlich einige Nachahmer findet. Vielen Dank an die fleißigen Schüler und Schülerinnen der 8b.

March 27, 2017

Einige unserer Schützlinge konnten wieder in ein neues Heim vermittelt werden. Aus der Kaninchenflut wurden 4 Kaninchen vermittelt.

Theodor hat auch eine 2. Chance bekommen. 

Für die grösseren Hasen ist es recht schwierig ein neues Heim zu finden, die 2 Mädchen warten noch auf ihre Chance.

Die Mädels aus der Hasenflut, welche nicht tragend waren, sind nun abließend behandelt und werden bei positiven Ergebnis nächste Woche in die Vermittlung kommen.

Bei den Katzen konnten gleich 5 Samtpfoten die Herzen neuer Halter erobern.

Scarlett, Minka, Max, Lucifer und Sirius.

...

March 21, 2017

Am Montag den 20.3.2017 stimmte der Ausschuss für Technik und Umwelt dem Bau eines neuen Tierheims zu.

Ein kleiner Wehrmutstropfen dabei ist die Finanzierung. Der Bau konnte nur beschlossen werden, durch die Bereitschaft des Trägerverein des Kreistierheims einen Kredit in Höhe von 500.000 Euro auf zu nehmen. Das Kreistierheim hofft hierbei auf die Unterstützung der Bevölkerung den Kredit so niedrig wie möglich zu halten und auch später auf Langzeitspender in Form von Tierheimpaten, die bei der Tilgung mithelfen.

-----------------------------------------------------------------------...

March 21, 2017

Mitte Februar wurden in Umzugskartons 34 ausgesetzte, zum Teil trächtige Zwergkaninchen in Schwenningen gefunden und im Tierheim Donaueschingen untergebracht. Medienaufruf bewegte Schwenninger Augenoptikerin Alexandra Sarauer zu bewundernswerter Spendenaktion.
Donaueschingen, 13. März/Gaby Günther – In der Zeitung las die Apollo-Augenoptikerin Alexandra Sarauer von den 34 ausgesetzten Zwergkaninchen in Schwenningen. Spontan rief sie zu einer Spendenaktion für die mittlerweile 60 (!) Zwergkaninchen im Kollegen- und Freundeskreis auf.
Freudig nahm heute Nadine Vögel, Leiterin des Kr...

March 20, 2017

Ein tolles Projekt haben sich die Schüler Tim Dorer, Ninella Pisapia, Erva Samcar und Niklas Klotz der Realschule Donaueschingen im Rahmen einer Prüfungsaufgabe ausgedacht.

Auch sie möchten etwas zum Neubau des Kreistierheims und Versorgung der vielen Tiere beitragen.

Am Samstag den 25.3.17 veranstalten sie auf dem Hengstlerplatz Donaueschingen einen Flohmarkt zu Gunsten des Tierheims.

Wir hoffen auf viele Besucher ....

__________________________________________________

Möchten auch Sie etwas zum Neubau des Tierheims beitragen, spenden sie gerne auf unsere 

Spendenkonto:

Trägerverein des...

March 6, 2017

Seit den letzten zweieinhalb Wochen wurden wieder einige Tier vermittelt. Darunter  9 Katzen, Carry, Adi, Rose, Hedwig und ein rotes Baby.Chester und Cally sowie Siggi und Koffy konnten zusammen in ihr neues Heim einziehen. 

Durch die Kaninchenflut sind wir auch heil froh, dass gleich 6 von unseren alten großen Hasen vermittelt werden konnten und bereits der erste aus der neuen Gruppe.

Trotz allem sind im Tierheim immernoch gut 60 Kaninchen untergebracht, Tendenz steigen, da noch einige Weibchen tragend sind.....

Fundhund Luna ist ausgezogen, sie war schon bei den Gassigehe...

March 6, 2017

Die Musikergruppe "die fidelen 4" aus Hüfingen bedachte das Tierheim mit einer 500 Euro Spende, über die wir uns besonders freuen.

Die Gruppe, bestehend aus 4 Personen, dem Musiker Günter Walter und den Sängerinnen Doris Schafbuch, Helga Schafbuch und Uli Schorpp.

Sie treten nicht nur jährlich ca. 6- 7 mal in Alters-und Pflegeheimen im gesamten Schwarzwald-Baar-Kreis auf um die Bewohner zu unterhalten, sondern tun dies sogar als kostenloses, soziales Engagement.

Darüber hinaus werden sie für Geburtstage, Familienfeiern, Seniorennachmittage usw. engagiert. Aus diesem dort er...

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

April 1, 2020

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv