January 30, 2017

Cora kam 2014 ins Tierheim, da sie mehrmals gebissen/geschnappt hatte und der Besitzer sich nicht kümmerte. Das Amt musste einschreiten und stufte die Hündin als "gefährlicher Hund" nach POLVO §3 ein. Mit diesem Status ist kaum an eine Vermittlung zu denken, auch ist der Leinen- und Maulkorbzwang für viele Menschen eine große Hürde.

Cora musste viel lernen und fleißig trainieren. Sie besuchte die Hundeschule (Familienhundeschule K.Franke,  mit der Hundetrainer Elisabeth Wasmer) und hat ihre eigene Gassigeherin (U.Hitschler, vielen Dank) mit der sie Umweltgewöhnung wie auch Grundgeh...

January 30, 2017

Vergangene Woche haben besonders viele unsere Schützlinge ein neues Heim gefunden.

Der schüchterne Sirius konnte erstaunlich schnell nette Menschen von sich begeistern.

Toni, als wirklich wunderschöner und netter Kater musste nicht lange warten. 

Sein Bild wurde in der Zeitung veröffentlicht und so war es nicht verwunderlich, dass er am selben Tag noch vermittelt wurde.

Der kleine Bagira hat auch so einige Herzen gebrochen, er war keine 3 Tage im Vermittlungszimmer.

6 der Ratten bekamen ein neues Zuhause, die 2 ausgewachsenen Böcke und 4 männliche Jungratten.

Weitere Jungkatzen konnten...

January 24, 2017

Herzlichen Glückwunsch Kastor !

Kastor hat heute seinen Wesenstest bestanden.

Nach der PolVo über das Halten gefährlicher Hunde müssen American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pit Bull Terrier und Mischlinge dieser Rassen einen Wesenstest ablegen.

Ist dieser bestanden so dürfen sie ohne Maulkorb geführt werden und unterliegen nur noch dem Leinenzwang. Der Test ersetzt nicht die notwendige Sachkunde des Hundeführers!

Im Grundgehorsam lies er vor lauter Aufregung kaum durchblicken, dass er diesen wenigstens ansatzweise beherrscht. Hier muss noch viel geübt werden, auch dreht er r...

January 20, 2017

Diese Woche können sich wieder einige unserer Schützlinge über ein neues Heim freuen. 

Vermittelt wurden die Geschwister Frl.Smilla, Siggi, Frodo und Yoda jeweils paarweise.

...

January 19, 2017

Im gesamten Schwarzwald-Baar Kreis gibt es hunderte von verwilderten Hauskatzen, viele Gruppierungen bilden sich durch nette Menschen, die anfangen einigen Tieren Futter anzubieten. Ist diese regelmäßige Futterquelle erst mal ausgemacht wandern dort weitere Katzen zu. Oftmals auch Tiere mit einem festen Zuhause, welche sich nur auf Streifzügen befinden. 

Bei 2-3 Katzen sieht noch keiner ein Problem, wäre da nicht die Sache mit der Fruchtbarkeit!

In kürzester Zeit vermehren sich die Katzen, werfen Jungtier und paaren sich ihrerseits auch wieder. Einige finden ihren Weg nach der...

January 18, 2017

Grosse Überraschungen erwarteten die Mitarbeiter des Kreistierheims im Fressnapf Hüfingen. Über die Weihnachtsaktion spendeten Kunden allerlei für den tierischen Bedarf.

So erhielt doch fast jeder Einwohner des Kreistierheimes sein ganz persöhnliches Weihnachtsgeschenk.

Vielen Dank an Fressnapf und seine Kunden!

January 18, 2017


 

Cap-Markt Bad Dürrheim hat wieder fleißig gesammelt, für die Kunden gab es Futtertüten zu kaufen, welche ans Kreistierheim gespendet wurden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Cap-Markt und seinen Kunden.

January 12, 2017

Fundhund Nicki wurde offensichtlich von ihrer eigenen Besitzer verstoßen. Nach recht kurzem Aufenthalt fand sie eine neue Familie....doch dann kam der Befund "trächtig" und Nicki konnte nicht in ihrem neuen Heim einziehen. Zurückgerechnet wäre der Tag ihrer Ankunft im Tierheim auch der Befruchtungstag.

Am 18.10.16 gebar sie 6 Welpen. 3 Mädchen und 3 Rüden problemlos versorgte Nicki die Kleinen liebevoll. Sie bekamen einen eigenes Zimmer mit Zugang zu einer großen Spielwiese. Dort konnten schon die ersten Umweltgegenstände zur Gewöhnung platziert werden, damit die Welpen Alltagsgege...

January 12, 2017

Einige Tiere haben wieder ein neues Zuhause gefunden. Die letzten Farbmäuse aus einem Animal Hording Fall haben eine tolle Gnadenbrotstelle bekommen.

Insgesamt 6 von unseren Kaninchen konnten vermittelt werden. Darunter die 2 Mütter und Fundhase Rübezahn. Noch sind 10 Jungtiere in der Vermittlung....

January 12, 2017

Zum Jahresende bekamen wir noch eine erfreuliche Nachricht, Toto Lotto unterstützt uns mit einer Zuwendung von 2000€. 

Bei der Spendenübergabe ergab sich aus einem Gespräch noch ein weiterer Glücksfall, dann woran jetzt noch keiner denkt, wenn es zu einem Neubau kommt sind noch keine Gelder für die Möbelaustattung eingerechnet. Da gleich 2 Lotto Geschäftstellen aufgelösst wurden, durften wir dort Teile der Büroaustattung aussuchen.

Vielen Dank an Lotto BW

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

April 1, 2020

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv