November 30, 2016

Am 28.11.2016 fand die Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik statt. Der Neubau kam auf Punkt 3 der Tagesordnung.

 Alle Fakten sind in der Drucksache Nr.126/2016 zusammengetragen.

Der Ausschuss beschloss für 2017 für Planungsarbeiten und erste Baumaßnahmen 200 000 Euro einzuplanen. Dazu kommt eine Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 800 000 Euro. Außerdem wurde die Verwaltung beauftragt, die Planungen für den Tierheimneubau voranzutreiben.

Alle Fakten zu Tierheimneubau finden Sie hier:       Kreistierheim 2018

November 29, 2016

Am Sa.17.12.2016 findet wieder das alljährliche „Weihnachten für Tiere“ von 12-19 Uhr im Kreistierheim Donaueschingen statt.

Dieser ganz besondere Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr zu Gunsten des Tierheimneubaues ausgerichtet. Ein langersehnter Wunsch würde sich Erfüllen, wenn genug Gelder für das Projekt  „Kreistierheim 2018“ zusammen kämmen. Jeder Euro zählt, und so wünschen sich unsere Fellnasen dieses Jahr viele Spenden um bessere artgerechtere Unterkünfte zu erhalten. Besucher sind herzlich eingeladen im weihnachtlichen Flair des Tierheims zu verweilen, die Tierhäuser zu besuch...

November 29, 2016

Bereits schon zum 3. Mal waren wir dieses Jahr am ersten Wochenende des Villinger Weihnachtsmarktes vertreten. Einige Besucher suchten schon gezielt unseren Stand, im Vergleich zu den Vorjahren waren wir gut besucht. Auch wurden einige Bausteine und Tierzubehör zu Gunsten des Tierheimneubaues erworben. Vielen Dank für die Unterstützung!

Unser Stand ist auf kommenden Weihnachtsmärkten zu finden:

Sa. 2.12 Weihnachtsmarkt St.Georgen

Sa 10.12 und So 11.12 Weihnachtsmarkt Donaueschingen

Sa 17.12 "Weihnachten für Tiere" im Tierheim

November 29, 2016

Letzte Woche fanden die Wesentest nach der Kampfhundeverordnung statt. Zeus ein junger Pit Bull und Cora ein Cattle Dog Mix nahmen teil. Beide bestanden den Test und werden nun auf neue Besitzer vorbereitet. Für Cora ist dies eine ganz besondere Chance, da sie nicht zu den Listenhunden gehört, aber eine amtliche Einstufung als gefährlich trägt, hat sie durch diesen Test eine Chance auch auf dem Amt darzulegen, dass sie nicht mehr gefährlich ist und somit eine Maulkorb wie auch Leinenbefreiung erreichen zu können. Dies könnte ihre Chance sein mit 9 Jahren noch vermittelt zu werden.

November 29, 2016

Einige unsere Tiere sind bereits wieder vermittelt, leider war es uns zeitlich nicht möglich sie aktuell mit Fotos einzustellen. Unsere Kaninchen sind nun alle zur Vermittlung freigegeben und einige bereits vermittelt.

Eine besonders gute Nachricht ist die Vermittlung von unserem großen Lucky, endlich hat wer Menschen gefunden, welche mit ihm klar kommen. Da er sehr unsicher war und gerne dann auch mal überreagierte war er schwer zu vermitteln. Sein neues Herrchen gefiel ihm aber vom ersten Tag an und er bemüht sich alles recht zu machen....

Die kleine Cassy hat auch ihren Herzensme...

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv