October 14, 2016

Einige unserer Katzen haben wieder ein neues Zuhause bekommen.

Die kleine Frieda hat nun eine eigene Familie, bei der sie auch Freigang genießen darf.

Besonders freut uns, dass sich Menschen auch unseren wilden Katzen angenommen haben.

Kami, Luxia und Athene können nun endlich wieder die Natur erleben und Mäuse jagen.

Von unserer Räubergruppe haben 3 Jungs bereits ein neues Heim.

2 zahme Kater sind noch in der Vermittlung.

Bei den Hunden hat sich auch einiges getan. 

Rex darf Probewohnen bei einem neuen Herrchen, bis jetzt läuft alles gut und wir hoffen er darf bleiben. Er hatte sehr vie...

October 6, 2016

Am Samstag fand das alljährliche Herbstfest in Donaueschingen statt. Viele Interessenten besuchten unseren Stand und informierten sich über die Tiere. Besonderes Interesse lag bei dem Thema "Tierheim-Neubau" zu dessen Gunsten der Stand betrieben wurde. Unsere Lego-Mauer ist ebenfalls um weitere Bausteine gewachsen. 

http://www.tierheim-donaueschingen.de/bausteine-spenden

Der Erlös des Tages betrug 324,91 Euro, ein Schritt weiter Richtung Neubau, welcher nur mit Ihrer Hilfe verwirklicht werden kann.

October 6, 2016

Einen großen Vorrat an Hundefutter haben uns Svenja Kress von Dogs come in und Jaqueline Hettich von Gesund+Aktiv  vorbeigebracht, vielen Dank dafür. 

Die Beiden mussten etwas Platz in ihrem Lager schaffen, da sie sich nun in ganz neuen Räumen präsentieren. Ab sofort ist Dogs come in mit der intergrierten Tierheilpraxis Gesund +Aktiv in der Zeppelinstrasse 5 in Donaueschingers Stadtmitte zu finden.

October 4, 2016

Am 1.10 wurde ein Nymphensittich samt Käfig auf der Zufahrtsstrasse zum Tierheim ausgesetzt.

Von seinem Besitzer dem Schicksal überlassen, praktisch serviert für Streunerkatzen, die sich ohne große Mühe mal ein Happen genehmigen möchten.

Einen Vogel offiziell abzugeben macht keine große Arbeit, sie sind in der Regel leicht zu vermitteln und der Besitzer kann sogar noch eine Schutzgebühr verlangen. Der Verein der Vogelfreunde z.B. hat meist sogar einen Platz in der Volierenhaltung.

October 4, 2016

Wir freuen uns diese Woche ganz besonders über viele Adobtionen. Ein neues Heim haben bekommen:

Unser alter Prinz Anton. Er hatte Glück, eine Dame die ihr Herz alten Gnadenbrothunden verschrieben hat holte ihn zu sich. Nun hat er noch ein schöne Zeit und ein warmes Bettchen in einer Familie, da sie zufälligerweise Tierärztin von Beruf ist, ist er medizinische gut abgedeckt.

Wir freuen uns sehr, dass es noch menschen gibt, die sich den alten Hunden annehmen. Wir und auch einige Gassigeher werden Anton aber trotzdem sehr vermissen.

Der gesamte Wurf der jungen Katzen konnte vermittelt w...

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv