Blog

26.09.2016

Bei unseren 7 jährigen Doggendame Kira wurde Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Erste Schwellungen am Hals traten innerhalb von einer Woche auf. Danach folgten Knoten am Gesäuge und im Brustbereich. Eine Behandlung schlug nicht mehr an, der Krebs wart bereits zu weit fortgeschritten. Kira verlies uns am Freitag den 23.9.2016.

19.09.2016

Über ein neues Zuhause kann sich nun Hänschen freuen, er wurde von einem katzenerfahrenen Ehepaar adoptiert. Er kann nun ein grossen Haus sein Eigen nennen und darf später auch Freigang geniesen.

Tazumi wurde von einer Dame abgeholt, die sich sofortz in ihn verliebt hat. Wenn er sich eingewöhnt hat denkt sie über eine Zweite Katze für ihn nach. Später könnten sie dann zusammen freigang geniesen.

Maja ist bei einer Familie mit kindern eingezogen. mit dem dort vorhandenen siebenjährigen Kater kann sie um die Wette tollen.

 Der Fundwellensittich dürfte zu weiteren Wellensittichen umzieh...

19.09.2016

Heute haben wir eine traurige Mitteilung, Mucki unser 16 jähriger Schnauzer Mix ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Mucki kam als beschlagnahmter Hund zu uns. Er hatte eine jahrelange schlechte Haltung hinter sich, bis ihn der Amtsveterinär holte. Anfangs war er noch nicht umgänglich für Fremde aber entwickelte sich sehr schnell zu einem netten Hund. Auf Grund seines hohen Alters und Inkontinenz war es schwierig ein neues Heim für ihn zu finden. Bei den Gassigehern war er sehr beliebt und lief auch gern mit allen mit, als ihm die Ausflüge zuviel wurden bekam er ein neues Geheg...

14.09.2016

Die Bilder des Fotoshootings am Tag der offenen Tür sind nun online. Das Shooting wurde von Stefanie Damm - photophil (www.photophil.biz) gemacht und die Bilder dem Kreistierheim Donaueschingen zur Verfügung gestellt.

Gerne dürfen die Bilder des eigenen Hundes heruntergeladen werden. Das Tierheim freut sich über eine kleine Spende mit dem Vermerk Download Bild.

    zur Fotogalerie, einfach Bild anklicken!

13.09.2016

In der letzen Woche ging es wieder rund im Tierheim und einige Tiere haben neue Zuhause gefunden.

Elenore hatte endlich Glück, da sie sehr schüchtern war und schwarz war es für sie sehr schwierig Menschen von sich zu begeistern.

Charly hingegen war nur einige Tage in der Vermittlung und konnte gleich überzeugen.

Maria ging zu einer schildpatt-Katzen Liebhaberin von einem befreundeten Tierschutzverein.

Aramis und Porthos durften zusammen bleiben und in Wohnungshaltung.

Shawna und Hexe sind nicht für menschen nähe geeignet und bekamen nun einen Bauernhof als ihr Domizil.

Rammler Egon erwa...

02.09.2016

Heute wurde der Cattle-dog mix Cora und ihre ehrenamtliche Gassigeherin Frau Hitschler von Hundeverhaltentherapeutin und Trainerin Jennifer Gambietz  ( http://www.hundetherapiezentrum-gambietz.de/) geprüft und bestanden zusammen den D.O.Q.-Test 2.0 in Therorie und Praxis.

Herzlichen Glückwunsch!

D.O.Q.-Test 2.0 ist eine Sachkundeprüfung über den Umgang mit Hunden und richtet sich an Hundehalter und Hundeinteressierte. Die Sachkundeprüfung wird bundesweit einheitlich angeboten und besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Prüfungsteil.

Weitere I

nfos unter: http:/...

01.09.2016

Einige unserer Tiere können sich wieder glücklich schätzen ein neues Heim bekommen zu haben. Isis wurde zuerst von einer Dame geholt, der sie aber zu aktiv war. Sie hatte Glück und fand am Tag drauf schon neue Menschen in einem 3 Generationenhaushalt mit viel Action die nun prima mit ihr aus kommen.

Lucky Star wurde von ihrer Finderin abgeholt und darf dort Freigang geniesen.

Murphy der kleine Jack-Russel hat eine aktive Familie in Freiburg gefunden, mit der passender Weise auch in den Reitstall geht.

Die 4 Rattenmädels haben ein super Heim bekommen mit eigenem Rattenunidom...

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

April 1, 2020

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv