August 22, 2019

Obwohl wir ziemlich mit der Organisation und der Planung vom Tag der offenen Tür am 14. September 2019 beschäftigt sind, haben wieder zahlreiche Fellnasen ein tolles Zuhause gefunden. Viele Babykatzen durften ausziehen und lernen gerade das Familienleben kennen. Und auch wenn viele Tierfreunde im Sommer in Urlaub gefahren sind, haben sie auch einigen Pflegefällen eine Chance gegeben und konnten ihre Herzen im Sturm erobern. 

Hier ist die Galerie, der süßen Tierchen: 

Besonders freuen wir uns für Screamy, Leopold, Dracula, Pauline und Opi: 

Screamy und Leopold wurden beide auf da...

July 25, 2019

Mit ganz viel Freude haben wir unsere vielen Vierbeiner in den letzten Wochen vermittelt. Besonders freuen wir uns für Thor und Moritz, die beide nach 6 Monaten endlich ein Zuhause gefunden haben. Hier die Galerie der süßen Tierchen: 

 Wir wünschen den neuen Frauchen, Herrchen und Familien ganz viel Spaß am tierischen Leben! 

Im Tierheim warten noch aktuell ganz viele Katzenbabys auf ein neues Zuhause. Einfach zu den Öffnungszeiten vorbei kommen, diese sind Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie Donnerstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr. 

June 15, 2019

Im letzten Monat haben wieder viele tolle Tiere ein wundervolles Zuhause gefunden. Hier die Bildergalerie der adoptieren Vierbeiner: 

Wir freuen uns tierisch für Paula, die seit einem Jahr bei uns auf ihr neues Zuhause gewartet hat und vor allem für Simba. Simba wurde auf FIV und FeLV positiv getestet. Das FIV wird auch umgangssprachlich Katzenaids genannt und schwächt sein Immunsystem. Deshalb kann Simba schnell sehr krank werden. Diese Krankheit überträgt sich über das Blut. Das FeLV ist auch als Leukämie bekannt. Wenn diese Krankheit ausbricht, endet sie immer tödlich. Dies...

May 4, 2019

In den vergangenen Wochen konnten insgesamt 8 Tiere vermittelt werden. Besonders freuen wir uns für Anubis, der nach vielen Monaten bei uns im Tierheim endlich ein tolles Zuhause gefunden hat. 

Hier die Bildergalerie der glücklichen Tiere: 

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude am tierischen Leben und wünschen den Vierbeinern alles Gute für die Zukunft! 

April 10, 2019

Der Neubau und die Feste haben uns viel Zeit gekostet, daher kam bis jetzt kein neuer Blogbeitrag. Wir hatten viel zu tun, mussten neue Strukturen aufbauen und diese in unseren festen Alltag einbauen. Mensch und Tier sind vollkommen zufrieden mit dem neuen Gebäude und jetzt haben wir auch wieder Zeit, den Blog regelmäßig fortzuführen. Außerdem haben wir jetzt auch Instagram! Hier stellen wir unsere Tiere vor und gewähren Einblicke in den Tierheimalltag. Folgt unserem Konto kreistierheim_sbk. 

Die Vermittlungen liefen trotz all den vielen Aufgaben wie gewohnt weiter. Seit dem Letzte...

December 25, 2018

Weihnachten für Tiere im Kreistierheim SBK war wieder ein voller Erfolg, der tierische Weihnachtsmarkt ist bei gross und klein beliebt und wir freuen uns über das enorme Interesse und die vielen Besucher so kurz vor Weihnachten.

Vielen Dank für das wundervolle Jahr, an Personal, Ehrenamtliche, Kunden, Gäste und Gönner...

und auf ein noch erfolgreicheres Jahr 2019!

November 30, 2018

Am Sa.22.12.2018 findet das alljährliche „Weihnachten für Tiere“ von 12-19 Uhr im neuen Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis statt.

Dieser ganz besondere Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr wieder zu Gunsten des Tierheimneubaues ausgerichtet. Jeder Euro zählt, und so wünschen sich unsere Fellnasen dieses Jahr viele Spenden um ihr neues Heim bestmöglich zu gestalten.

Gerne dürfen Geschenke mitgebracht werden, so freuen sich die Katzen über Nassfutter aller Art und die Hunde hauptsächlich über große Kauartikel.

Wer das neue Gebäude noch nicht besichtigt hat erhält nun nochmals die Gelegen...