Blog

06.09.2020

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem

2. Vorsitzenden Gerd Knoche. 

Er verstarb unerwartet mit 76 Jahren am 02.09.2020. 

Seit 2009 und bis zu seinem plötzlichen Tode arbeitete er ehrenamtlich in der Vorstandschaft des Kreistierheims. Seine Aufgaben führte er unscheinbar im Hintergrund aus, besuchte jahrelang wöchentlich das Heim, und war an allen Veranstaltungen vor Ort.  
Zielstrebig mit viel Kraft und Elan setzte er sich für das Wohl der Tiere und Fortbestand des Tierheims ein. Nach einem besonders harten und anstrengenden Jahr, erlebte er mit uns den großen Traum des...

28.05.2020

Auch während der Corona-Krise geben wir uns alle Mühe für die Vierbeiner da zu sein. Vermittlungen finden derzeit mit Terminabsprache statt, da das Tierheim vorübergehend geschlossen ist. Wir hoffen sehr, dass diese Situation bald vorüber ist und bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen für die finanzielle Unterstützung, die wir gerade jetzt so dringend benötigen. Viele Einnahmen, die das Tierheim braucht, fallen derzeit aus. So bleibt am Ende des Monats nicht viel Geld im Topf um zusätzliches Futter zu kaufen. Auch hier vielen Dank an alle Tierfreunde, die...

01.04.2020

Zur Zeit haben wir leider aufgrund der Corona-Krise für Besucher geschlossen, doch wir sind auch weiterhin für die Vierbeiner im Schwarzwald-Baar-Kreis da. Wir nutzen die Zeit für ein intensives Training mit unseren derzeitigen Bewohnern und bilden uns durch tolle Webinare online weiter. 

Bevor das Kontaktverbot verhängt worden ist, haben zahlreiche Tierheimtiere wieder ihr Für-Immer-Zuhause finden können. 

Hier die Galerie der ehemaligen Tierheim-Bewohner:

Besonders freuen wir für über Jane, Babsi und Jack! 

Jane wartet schon seit September 2019 auf ein neues Zuhause und war sog...

04.01.2020

Seit dem letzten Blogbeitrag ist schon eine ganze Weile vergangen. Wir hatten auch einiges zu bewältigen, vom Tag der offenen Tür, zu Weihnachtsständen und Weihnachten für Tiere, aber auch das Projekt der Katzenschutzverordnung im Landkreis Schwarzwald-Baar ist nun im vollen Gange (weitere Infos: https://www.tierheim-donaueschingen.de/katzenschutzverordnung). 

Und neben all dem Trubel haben wieder einmal ganz viele Tiere ein schönes Für-Immer-Zuhause gefunden. Fast 100 Tiere durften in den letzten Monaten ausziehen und liegen nun vermutlich glücklich und zufrieden im Körbchen,...

22.11.2019

Am Sa.21.12.2019 findet das alljährliche „Weihnachten für Tiere“ von 12-19 Uhr im neuen Kreistierheim Schwarzwald-Baar Kreis statt.

Dieser ganz besondere Weihnachtsmarkt wird dieses Jahr wieder zu Gunsten des Tierheimneubaues ausgerichtet. Jeder Euro zählt, und so wünschen sich unsere Fellnasen dieses Jahr viele Spenden um ihr neues Heim bestmöglich zu gestalten.

Gerne dürfen Geschenke mitgebracht werden, so freuen sich die Katzen über Nassfutter aller Art und die Hunde hauptsächlich über große Kauartikel.

Wer das neue Gebäude noch nicht besichtigt hat erhält nun nochmals die Gelegen...

22.08.2019

Obwohl wir ziemlich mit der Organisation und der Planung vom Tag der offenen Tür am 14. September 2019 beschäftigt sind, haben wieder zahlreiche Fellnasen ein tolles Zuhause gefunden. Viele Babykatzen durften ausziehen und lernen gerade das Familienleben kennen. Und auch wenn viele Tierfreunde im Sommer in Urlaub gefahren sind, haben sie auch einigen Pflegefällen eine Chance gegeben und konnten ihre Herzen im Sturm erobern. 

Hier ist die Galerie, der süßen Tierchen: 

Besonders freuen wir uns für Screamy, Leopold, Dracula, Pauline und Opi: 

Screamy und Leopold wurden beide auf da...

25.07.2019

Mit ganz viel Freude haben wir unsere vielen Vierbeiner in den letzten Wochen vermittelt. Besonders freuen wir uns für Thor und Moritz, die beide nach 6 Monaten endlich ein Zuhause gefunden haben. Hier die Galerie der süßen Tierchen: 

 Wir wünschen den neuen Frauchen, Herrchen und Familien ganz viel Spaß am tierischen Leben! 

Im Tierheim warten noch aktuell ganz viele Katzenbabys auf ein neues Zuhause. Einfach zu den Öffnungszeiten vorbei kommen, diese sind Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie Donnerstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr. 

15.06.2019

Im letzten Monat haben wieder viele tolle Tiere ein wundervolles Zuhause gefunden. Hier die Bildergalerie der adoptieren Vierbeiner: 

Wir freuen uns tierisch für Paula, die seit einem Jahr bei uns auf ihr neues Zuhause gewartet hat und vor allem für Simba. Simba wurde auf FIV und FeLV positiv getestet. Das FIV wird auch umgangssprachlich Katzenaids genannt und schwächt sein Immunsystem. Deshalb kann Simba schnell sehr krank werden. Diese Krankheit überträgt sich über das Blut. Das FeLV ist auch als Leukämie bekannt. Wenn diese Krankheit ausbricht, endet sie immer tödlich. Dies...

04.05.2019

In den vergangenen Wochen konnten insgesamt 8 Tiere vermittelt werden. Besonders freuen wir uns für Anubis, der nach vielen Monaten bei uns im Tierheim endlich ein tolles Zuhause gefunden hat. 

Hier die Bildergalerie der glücklichen Tiere: 

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude am tierischen Leben und wünschen den Vierbeinern alles Gute für die Zukunft! 

10.04.2019

Der Neubau und die Feste haben uns viel Zeit gekostet, daher kam bis jetzt kein neuer Blogbeitrag. Wir hatten viel zu tun, mussten neue Strukturen aufbauen und diese in unseren festen Alltag einbauen. Mensch und Tier sind vollkommen zufrieden mit dem neuen Gebäude und jetzt haben wir auch wieder Zeit, den Blog regelmäßig fortzuführen. Außerdem haben wir jetzt auch Instagram! Hier stellen wir unsere Tiere vor und gewähren Einblicke in den Tierheimalltag. Folgt unserem Konto kreistierheim_sbk. 

Die Vermittlungen liefen trotz all den vielen Aufgaben wie gewohnt weiter. Seit dem Letzte...

Please reload

Empfohlene Einträge

Online Spenden wird beliebter

July 4, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

May 28, 2020

April 1, 2020

January 4, 2020

August 22, 2019

July 25, 2019

June 15, 2019

May 4, 2019

April 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

,,,

Der gemeinützige Trägerverein des Kreistierheims im Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist auf Spenden angewiesen um seine Arbeit fortzusetzen, bitte helfen Sie mit und spenden jetzt.

Öffnungszeiten für Besucher

Mo:  

Di:   

Mi:  

Do:  

Fr:    

Sa:   

So, Feiertag: geschlossen

Betriebszeiten:

tgl. 8:00-17:00 Uhr, Do 8:00-19:00 Uhr

 

Bitte kommen Sie uns während den Öffnungszeiten besuchen, gönnen Sie den Anwohnern außerhalb dieser Zeiten Ruhe.

geschlossen

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

17:00-19:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

15:00-17:00 Uhr

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Kontakt

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Haberfeld 95

78166 Donaueschingen

Tel. 0771-1589897

info(at)tierheim-donaueschingen.de

Spendenkonto

Trägerverein des Kreistierheim Donaueschingen im SBK e.V.​​

Sparkasse Schwarzwald-Baar 

IBAN: DE21 6945 0065 0010 628800  

BIC: SOLADES1VSS

Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau

IBAN: DE33 6949 0000 0032 3838 07

BIC: GENODE61VS1​

Per PayPal:

Besucherzähler

Danke für 340.354 Besucher in den letzten Jahren! Leider mussten wir unseren Zähler am 04.12.2019 wieder auf Null setzen. 

© 2020 by Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis